Freitag, 18. Juli 2014

Freutag mit neuer kurzer Hose



Das mit dem "Nähen nach Bedarf" ist so eine Sache. Denn "leider" musste ich feststellen, dass der Zwerg schon recht gut ausgestattet ist, da wir das meiste Second Hand bekommen.
Doch (freu :-) gestern habe ich festgestellt, dass nur noch eine einzige passende kurze Hose da ist! Die war gestern bei dem schönen Wetter ordentlich im Einsatz und ist jetzt in der Wäsche.

Gestern Abend habe ich dann ratzfatz eine neue Hose zugeschnitten. Ich habe mich dabei an die RAS von Nähfrosch (unbedingt den heutigen Beitrag zum Freutag lesen, ich habe mich schlapp gelacht :-) gehalten, da ich das Schnittmuster noch von diesem (klick) Projekt rumliegen hatte. 
Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen:
Mit der Länge habe ich mich an der vorhandenen kurzen Hose orientiert, da die gestern perfekt war.
Und ich wollte so einen Gummibund, wie ihn die vorhandene kurze Hose hat gerne ausprobieren. Da kommt es wie gerufen, dass gestern Abend mein Beinkleid-Schnittmuster von Das Milchmonster angekommen ist :-) Mit dem Einnähen des Gummibandes musste ich warten, bis der Zwerg wach war, da ich ohne Anleitung dann doch lieber direkt am Kind ausmessen wollte.







Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden! Diesen Stoff habe ich letztens im Stoffladen um die Ecke gekauft, da mir aufgefallen ist, dass der Zwerg keine gelben Klamotten besitzt. Und da ich ihm gerne alle Farben anbieten möchte (wie soll er sonst feststellen welche er mag und welche nicht) habe ich sofort 50cm von diesem Jersey gekauft - ohne so genau zu wissen, was daraus werden soll.

Die nächste kurze Hose (denn welches Kind kommt mit zwei kurzen Hosen durch den Sommer?) nähe ich nach dem neuen E-Book Marina von MaThiLa, dass ich schon längst ausprobieren wollte. Doch ich hatte es noch nicht ausgedruckt, was heute nachgeholt wird :-) Wenn ich weiter so gut mit der Hausarbeit voran komme kann ich ja am Wochenende weiter machen mit dem "Belohnungsnähen" ;-)



Und da ich mich so über die neue kurze RAS am Zwerg freue und auch noch das Wetter dafür heute perfekt zu werden scheint, hüpfe ich rüber zum Freutag, zu Noch eine RAS, zu art.of.66 Revival, zu Lady DIY, zu kiddikram, made4boys, seasonal sewing und zu den kostenlosen Schnittmustern.
Genießt die Sonne!

Kommentare:

  1. Ein sehr süßer Stoff! Unser Kleiderschrank für's Baby ist auch schön bunt :-) Von allem etwas :-)
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!