Donnerstag, 24. Juli 2014

RUMS mit Martha



Endlich kann ich euch hier eine Martha von mir zeigen! Das Top ist nach dem Schnitt "Martha" von Das Milchmonster und eigentlich für ein Kapuzenkleid. Das möchte ich mir auch noch nähen (der Stoff liegt bereit), doch für dieses tolle Wetter ist das Top besser geeignet :-)





So habe ich einfach ein bisschen mehr Nahtzugabe am Armausschnitt hinzugefügt und die Ärmel weggelassen. Statt Kuschelkragen oder Kapuze habe ich ebenfalls einfach nur umgenäht. Und statt Bündchen habe ich auch den unteren Saum nur umgenäht. Sehr einfach, diese Änderungen. So war es vermutlich viel leichter als das Original ;-)



Ich finde die Brustabnäher etwas zu viel für mich. Aber es stört mich so wenig, dass ich das Top trotzdem sehr gerne trage!
Den Bio-Jersey habe ich vom Lana Stofflagerverkauf und er fühlt sich sehr gut auf der Haut an.




Genießt die Sonne und das schöne Wetter!
Mit meiner Martha mache ich mich auf zum RUMS, zu Pamelopee und zu seasonal sewing

Kommentare:

  1. Super klasse! So wird Martha hochsommertauglich!
    Ich freue mich schon auf weitere tolle crealopee-Links von dir!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Da kommt bestimmt noch einiges zu ;-)
      Ich habe ja gerade erst angefangen...

      Liebe Grüße
      Lara

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!