Samstag, 9. August 2014

Maritim und rot gestreift


Ich habe mich anstecken lassen!
Jetzt habe ich auch etwas maritimes mit Ankern genäht :-)

Ehrlich gesagt, hat mir das schon immer ziemlich gut gefallen und die Idee zu diesem Strampler nach dem e-Book "Spieler" vom Madame Jordan kam ganz woanders her: Als Kind hart ich ein Top mit kurzer Hose - beides rot-weiß gestreift. Diese Kombination habe ich geliebt! Und wenn ich mir jetzt Bilder anschaue muss ich sagen, dass es auch verdammt süß aussah. Und als ich diesen Stoff vor einem Monat (also vor dem selbst auferlegten Stoffkaufverbot!) gesehen habe...

Deswegen für meinen Zwerg jetzt rot-weiß gestreift:

Mit Streifen in unterschiedliche Richtung

Und Ankertasche

Leider ist beim ersten Tragen ein Druckknopf rausgerissen. Nächstes Mal also direkt (wie es in der Anleitung steht) verstärken, wo die Knöpfe hinkommen.


Famsamstag, Revival, Made4Boys, Seasonal Sewing, Pamelopee, Kiddikram, Lottapeppermint, Maritimes im August

Kommentare:

  1. Liebe Lara,

    dieser Anzug ist wirklich ein Träumchen und Du hast einen sehr schönen Blog. Aus diesem Grund möchte ich Dich gerne für den "Liebsten Award" nominieren.

    Alles weitere dazu findest Du auf meinem Blog. http://blog.glueckpunkt.de/

    Ich hoffe sehr, dass Du Dich freust...

    Einen lieben Gruß

    Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirja,
      danke für Dein Lob und danke für die Nominierung!!! Die kam sehr unerwartet :-)
      Ich brauche noch ein wenig Zeit, aber ich werde Deine Fragen gerne beantworten!

      Einen lieben Gruß zurück,
      Lara

      Löschen
  2. Oh, was für eine süße Hose. Die gedrehten Streifen sind echt toll. Und rot in Kombination mit dem Ankerstoff ist natürlich sommerlich super. Hoffe wir haben noch viele schöne Tage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich hoffe nur, dass das keine Probleme gibt von wegen "Fadenlauf".
      Liebe Grüße
      Lara

      Löschen
  3. Die Anker sind auch toll, bin auch schon grosser Fan geworden, wohl das eher nicht meins ist :D Das "verstärken Problem" kenn ich, bin nur immer wieder zu faul oder vergesse es. Schande über mein Haupt.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, also geht es nicht nur mir so... :-)

      Löschen
  4. Liebe Lara,
    ich danke dir für dein Kommentar und das Daumendrücken. :-) Ist echt witzig, dass man immer von der Zeit träumt, wo die kleinen Mäuschen älter sind. Wieso das wohl so ist...

    Fühle dich gedrückt und bis ganz bald! :-)

    AntwortenLöschen
  5. WOW. Das ist ja ein toller Anzug. Ich mag die Stoffekombi auch sehr gerne.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe loh-la,
    danke für deinen Kommentar. Sie gehören definitiv dazu und ich danke dir vom Herzen für dein wunderbares Kommentar. :-) Ich freue mich immer sehr darüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Und das Schöne ist, dass immer wieder auch neues Leben entsteht, oder? Und das ist so unfassbar großartig!
      Liebe Grüße!
      Lara

      Löschen
  7. Der Strampler ist super super süß geworden! Das perfekte Outfit für kleine Matrosen. Ich mag das maritime Design sehr. Schön, dass du damit bei meiner Linkparty mitmachst :)
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lotta!
      Ich habe Deine Linkparty zufällig entdeckt und das passt doch prima dazu, da mache ich natürlich sehr gerne mit! ;-)

      Liebe Grüße
      Lara

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!