Dienstag, 19. August 2014

Mütze & Halssocke


Das Wetter schreit ja gradezu danach Mützen und Schals rauszukramen!
Deswegen zeige ich euch hier eine im Frühjahr genähte Kombi - sie passt immer noch, auch wenn die Mütze langsam etwas eng wird.

Ich habe grünen flauschigen Stoff verwendet (kann das immer nicht so genau sagen: ist es Nicki? ;-), aus dem ich für eine Freundin letztes Jahr ein Wärmflaschenmonster genäht habe. Ein weiteres Stückchen von dem Stoff habe ich weitergegeben, um ein gestricktes Stirnband zu füttern, jetzt ist der Stoff wirklich fast bis aufs letzte Stückchen verarbeitet...
Der Streifenstoff ist Jersey vom Lana Stoff-Lagerverkauf. Eine passende gestreifte Hose habe ich daraus auch genäht, die musste nur schon wieder in die Wäsche... Ich habe noch einiges von dem Stoff und wenig Ideen - der ist so extrem bunt ;-) Und rollt sich sehr stark ein, lässt sich also nicht ganz so gut verarbeiten.

Zurück zum eigentlichen Thema, der Knotenmütze und der Halssocke:
Genäht waren die beiden ratzfatz.



Die Knotenmütze ist nach dem Freebook Klimperkleines Knotenmützchen entstanden und eigentlich nur bis KU 43 cm gedacht - ich habe sie einfach ein bisschen größer zugeschnitten.

Die Halssocke ist nach einer Anleitung von LunaJu entstanden.
Ich mag die beiden Sachen sehr gerne am Zwerg und er reisst sie auch nicht ständig vom Kopf, was ein Qualitätsmerkmal ist :-)




So, jetzt dick anziehen und raus in den Regen! :-)
Und zu Meertje, Kiddikram, Revival und natürlich zu den kostenlosen Schnittmustern von Katja
Edit: ich habe ganz neu die Rainbow-Style-Week von kitzkatz entdeckt - da passen die Beiden doch auch super zu :-)

Kommentare:

  1. Da hast du süße Sachen genäht. Schöne Farbzusammenstellung und feine Stoffe!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Knotenmütze ist ja süß. Und auch die Halssocke finde ich recht praktisch. Ich schaue mir gleichmal die Anleitung an, ob das nicht auch was für mein Mädchen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jasmin!
      Ist es bestimmt :-)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!