Samstag, 30. August 2014

Update Patchworkdecke

Ich habe diese Woche an meinem Patchworkprojekt weiter gearbeitet, dass ich hier (klick) schon vorgestellt habe.
Wie versprochen, berichte ich euch immer mal wieder wie ich so voran komme...

Heute möchte ich euch die verschiedenen Entwürfe zeigen, die ich mir für die Decke überlegt habe. Ich habe mehrere Zeichnungen gemacht, bevor ich mich für einen Entwurf entschieden habe:

Hier habe ich noch nicht berücksichtigt, welcher Stoff wo hinkommt
und nur die Aufteilung berücksichtigt. Ist zwar einfacher, bringt aber nicht so viel...


Hier habe ich noch bunte Stoffe mit eingefügt,
die sind aber bei der zu Beschenkenden nicht gewünscht.
Ich muss leider Recht geben, dass die grauen Stoffe für sich genommen einfach toll aussehen.


Bis hierhin war es alter Kram, die Zeichnungen habe ich ja schon länger :-)
Ich habe diese Woche weiter Dreiecke und Quadrate zugeschnitten, fünf Stoffe sind jetzt fertig...

Die kleinen Karos
Besonders froh bin, dass der Stoff gereicht hat um die Quadrate gegen den Fadenlauf zuzuschneiden - das gefällt mir deutlich besser und man sieht nicht direkt, wenn ich mal nicht so genau arbeite ;-)

Die Sterne, einer der dunkleren Stoffe
Ganz schlicht grau und etwas langweilig, aber immerhin fertig zugeschnitten jetzt
Wieder ganz schlicht, diesmal in weiß
Und der Lieblingsstoff der späteren Besitzerin - die Engelchen.
Hiervon gibts natürlich am Meisten in der fertigen Decke :-)
Noch ein schönes Wochenende und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!