Montag, 29. September 2014

Herbstkind sew along (5) - Finale

Heute ist Finale - Und hier kommt mein Herbstkind:



nEmadA hat dieses sew along organisiert, bei dem es darum ging, eine Herbstjacke für unser Herbstkind zu nähen. Meine vorigen Beiträge zum sew along findet ihr hier.
Thema heute:


Mein Herbstkind ist glücklich ... mein Werk ist toll geworden ... 

Am Finaltag wünsche ich mir ganz viele tolle ... besondere ... einzigartige 
und liebevoll gezauberte "Herbstkind sew along" Jacken ... Mäntel ... Westen oder Co



Oh ja, das stimmt :-) Ich bin tatsächlich fertig geworden!
Auch wenn ich zwischendurch fast verzweifelt bin, als mir beim Knopfloch testen die Nadel gebrochen ist und ich einen ganzen Abend lang versucht habe die Nähmaschine wieder in Gang zu bringen...

Die Nähmaschine funktioniert wieder, Knopflöcher und Knöpfe sind an der Jacke und hier kommen ein paar Bilder von der fertigen Herbstjacke:



Es ist eine ideale Regenjacke für den Übergang geworden! Wie ihr seht, ist es momentan eher noch ein Mantel, aber dafür passt die Jacke dann hoffentlich auch noch eine Weile ;-)

Und für den Fall, dass es kühl und trocken ist, hat der Zwerg auch die passende Mütze, die ich hier schon gezeigt habe:



Danke Bea, für die Organisation! 
Ohne sew along wäre die Jacke sicher noch nicht fertig! 
Und vermutlich hätte mich am Wochenende auch der Mut verlassen, als ich so viel mit den Knopflöchern tricksen musste und vermutlich jeden Fehler gemacht habe, den man machen konnte. Ich konnte einiges über meine Nähmaschine lernen, habe meine erste Jacke genäht und der Zwerg ist für den Herbst gerüstet. 
Was für ein schöner Start in die neue Woche! :-)

Ich schaue jetzt, wie die anderen Herbstjacken aussehen. Ich bin sehr gespannt ... es war schön, den ganzen Prozess mitzuverfolgen und jetzt möchte ich die Ergebnisse unbedingt sehen :-)
Mit der neuen Herbstjacke machen wir außerdem noch bei my kid wears, Mamawerk, Revival, Sewing SaSu, Kiddikram, Pamelopee, Seasonal sewing und Made4boys mit.

Edit: ich habe ganz vergessen, den Schnitt zu erwähnen... Die Zwergenjacke ist nach dem Schnittmuster Wendezipfeljacke von Lolletroll entstanden :-)

Kommentare:

  1. sehr süss...welcher Schnitt ist das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das habe ich garnicht mehr dazu geschrieben, wird gleich ergänzt: das ist die Wendezipfeljacke von Lolletroll

      Löschen
  2. Fein! Und was für eine tolle Zwergen-Zipfel-Kapuze!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Zipfelmützenjacke! Und Desaster erleben wir alle - ich habe, als die Jacke fast fertig war, mit meiner Sticki auf dem Rücken die Jacke aus versehen nochmal zusammengenäht. Glaub mir, DAS aufzutrennen war kein Spaß! Viel Freude damit.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, mit gefallen deine Jacke und deine Mütze sehr gut. Tolle Schnitte. Und wenn nicht immer alles gleich so glatt läuft, das Ergebnis zählt. LG Ylvie

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Jacke und Mütze toll!! Ist dir super gelungen, und die Missgeschicke während des Nähens sieht man ja hinterher nicht mehr... ;-)
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank fürs "miteinander nähen" - es hat so viel Spaß gemacht :-)

    Deine Jacke ist wirklich toll geworden :-)

    Liebe Grüße

    Mirja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da hast Du aber wirklich geschwitzt. Süßes Outfit hast Du gezaubert. Ich würde sagen, dass sich die Schweißperlen gelohnt haben:-) LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie süß, die Jacke ist wirklich toll geworden. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist toll geworden. So niedlich mit der langen Zipfelkapuze.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Zipfelmützenmäntelchen :-) Da habt ihr eine Weile Freude dran, da hat sich der Knopflochärger wenigstens gelohnt ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie süß. Vielen Dank für die tollen Tragebilder. Das ist wirklich ein besonders hübscher Mantel geworden.

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
    Ich habe mich über jeden einzelnen gefreut!!! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!