Sonntag, 21. September 2014

Minimop mit Igel


Ja, endlich kann ich hier wieder etwas Fertiges zeigen, wenn auch nur was Kleines :-)

Es ist nicht so, dass ich nichts gemacht hätte, aber ich habe noch nicht so viel zu zeigen: manches ist noch nicht fertig und einiges ist nur noch nicht fotografiert. Hinzu kommt, dass ich mich meistens in der Mittagspause vom Zwerg mit meinem Blog beschäftige - und von Mittagsschlaf hält der Zwerg momentan nicht so viel ;-)

Ich habe heute eine Minimop nach dem kostenlosen Schnittmuster Minimop von AefflynS genäht.
Das ging super schnell und die Mütze ist komplett aus vorhandenem Material entstanden!


Bei dem grauen Stoff handelt es sich um einen Ärmel des grauen Kapuzenpullis, der auch schon für das Futter für die Herbstjacke (noch nicht ganz fertig, aber hier, hier und hier könnt ihr den Fortschritt verfolgen) herhalten musste.


Dieses bunte Bündchen ist eigentlich für zwei andere Projekte bestimmt, aber da ich für die Mütze nicht viel brauchte müsste das hinkommen.




Und dann habe ich noch Minireste des Igelstoffes verwendet, aus dem die Innenseite der Herbstjacke für den Zwerg wird. 
Der kleine applizierte Igel war geplant, die Igelspitze in dem einen Knoten nicht ;-)
Doch beim Zuschneiden hat nur ein kleines Stückchen nicht gepasst und ich fand es so schön, dass die Mütze aus einem einzigen Ärmel entstanden ist...


Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!
Mit der neuen Minimop schaue ich bei den kostenlosen Schnittmustern von Katja vorbei und bei Made4Boys, Seasonal Sewing, Pamelopees Crealopee, Kiddikram und bei Kanoschls Kreativen Päusken, was es nun in der dritten Runde gibt.


Kommentare:

  1. Ach wie niedlich. Ich habe bisher nur einen Knoten in den Mützen. 2 Knoten hat ein bisschen was von Häschen.
    Meine Zwergin hält auch nicht mehr viel vom Mittagsschlaf. Und das mit 1 und trotz Krippe. Hoffe das ist nur eine Phase...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gaaanz bestimmt nur eine Phase! Bitte... :-)
      Wenn der Zwerg diese Mütze trägt werden wir ganz viel angelächelt - hat gestern der Praxistest gezeigt ;-)

      Löschen
  2. Uiii, wie toll! Hab gerade deine MiniMop entdeckt - vielleicht magst du mir ein Bildchen für die MiniMop-Galerie auf Facebook senden www.facebook.com/aefflyns :) Würde mich seeehr freuen :D

    Liebe Grüße
    Evi
    http://aefflyns.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!