Dienstag, 30. September 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau (1) - Kissen, Leseknochen, Nackenrolle

Frühstück bei Emma veranstaltet das Oktoberprojekt Stoffabbau und da mache ich gerne mit!
Schließlich habe ich nichts davon, die Stoffe zu horten und außerdem muss ein bisschen Platz her, da ich doch zum Stoffmarkt möchte...
Neben den Stoffen sammelt sich hier auch noch ganz viel aussortierte Kleidung, die ein zweites Leben haben möchte :-)
Dieses sew along ist also genau das Richtige für mich - vor allem da Weihnachten bestimmt schneller kommt, als ich vermute ;-) 



In Woche 1 geht es darum Kissen, Leseknochen und Nackenrolle zu nähen und ich habe heute mit einem Nackenhörnchen angefangen und mit dem Stoffabbau begonnen. Das Nackenhörnchen ist für einen Geburtstag Ende Oktober:





Eine Seite ist aus grüner Seide, die andere aus orangener Seide. Die Seide habe ich vor 9 Jahren beim Möbelschweden gekauft. Warum habe ich die nur schon so lange? Ich war selber überrascht, als mir klar geworden ist, seit wann ich die schon habe.
Ich plane auch noch ein passendes Kissen dazu zu machen (ich habe die Seide auch noch in gelb), welches es dann zu Weihnachten gibt - mal schauen ob ich es diese Woche noch schaffe...

Bilanz zum Oktoberprojekt Stoffabbau: 2x 40x50 cm (ich habe also noch was vor mir)
Emma hat sich 10 Meter vorgenommen - so viel werde ich vermutlich nicht schaffen, aber ich werde mir Mühe geben :-)


Pamelopee, Creadienstag, Meertje und Revival

Kommentare:

  1. Sehr edel aus Seide.
    Wusste gar nicht, dass der Möbelschwede mal Seide hatte.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, das war 2005 :-)
      Und ich habe mich damals sofort darauf gestürzt - und seitdem lag die Seide bei mir rum...

      Löschen
  2. Beim Möbelschweden gab es mal Seide? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Freue dich doch, dass du damals zugeschlagen hast und jetzt so edle Nackenhörnchen besitzt bzw. verschenkst.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!