Donnerstag, 2. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau (1.2) - Kissen(Bezug)


Frühstück bei Emma veranstaltet das Oktoberprojekt Stoffabbau! Perfekt um Platz im Stoffschrank zu schaffen und um den Stapel "zum Vernähen aussortierter Kleidung" zu verkleinern.
In Woche 1 geht es darum Kissen, Leseknochen und Nackenrolle zu nähen und am Dienstag konntet ihr schon mein erstes Projekt, ein Nackenhörnchen sehen.



Heute geht es weiter mit einer Kissenhülle, einem Geburtstagsgeschenk fürs Wochenende:
Gewünscht war eine Kissenhülle mit vorgegebenen Maßen, was sich mit einem Gummibund "schließen" lässt. Ich habe Bilder und Maße vom vorhandenen, abgenutzten Kissenbezug bekommen und versucht mich möglichst daran zu halten.


Hierfür habe ich ein altes, längst aus der Form geratenes Top verwendet. Dieses Top habe ich vor Jahren gebraucht von der Beschenkten bekommen und mittlerweile passt es mir auch nicht mehr.
Jetzt bekommt sie es in neuem Gewand zurück - ich hoffe sie wird sich freuen...



Die fertige Kissenhülle

Bilanz zum Oktoberprojekt Stoffabbau:


Pamelopee, Kreatives Päusken, Happy Recycling, Scharlys Kopfkino
Und da die Kissenhülle statt Geschenkpapier für ein weiteres Geschenk verwendet wird, mache ich natürlich auch bei meiner eigenen Linkparty mit :-)

Kommentare:

  1. Eine (Achtung, Wortspiel!) TOP-Idee! :-)
    Alles Liebe und ein wundervolles langes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Da kommt das Top ja zu neuen Ehren. Die Farben sehen noch so frisch aus. Die Idee mit dem Gummizugverschluß gefällt mir. Das kannte ich bisher noch nicht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!