Montag, 6. Oktober 2014

Rosarote Geschenke

oder Oktoberpojekt Stoffabbau (1.4) mit Kissen(hülle)

Weiter geht es mit dem Oktoberprojekt Stoffabbau von Frühstück bei Emma!
In Woche 1 geht es darum Kissen, Leseknochen und Nackenrolle zu nähen und hier ist meine zweite Kissenhülle.
Maße und Verschluss mit Gummibund waren gewünscht (diese Kissenhülle hatte ich ihr schon genäht, aber so ein Bezug muss ja auch mal in die Wäsche) und da ich wusste, dass die Beschenkte diesen Stoff lieben würde habe ich mich daran gewagt:




Ich selber habe keine so große Verwendung für diesen Stoff also habe ich versucht, ihn auch wirklich (fast) aufzubrauchen.
So gab es noch eine passende Wärmflaschenhülle nach eigenem Schnitt zum Kissen:



Und da der Stoff sehr breit liegt hatte ich auch noch genug, um statt Geschenkpapier ein Geschenk für eine Selbermacher-Mädchen-Mama darin einzupacken:



Bilanz zum Oktoberprojekt Stoffabbau:

Weiteres zur Stoffabbau-Bilanz:
  • 30x40 cm für die rosa Wärmflaschenhülle
  • ca. 40x50 cm für die Geschenkverpackung
  • was alles durch den Stoffmarkt, den Lagerverkauf und Durchwühlen eines Stapels für die Sammlung hinzugekommen ist zeige ich ein andermal... :-)

Kommentare:

  1. Zugegebenermaßen gefällt mir der Stoff schon auch. Meistens versuche ich zwar für mein Mädchen nicht allzuviel rosa kitsch zu nähen, aber in Maßen ist es doch wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  2. Und Hut ab vor deiner Stoffabbau Bilanz. Du bist wirklich fleißig!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank nochmal für das tolle Geschenk!
    Der Stoff wird hier natürlich sehr geliebt ;) und heute ist eine Mütze draus entstanden.
    Liebe Grüße
    die Selbermacher-Mädchen-Mama :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!