Samstag, 15. November 2014

Biermemory als Adventskalender für Große

Jetzt wo ich die ganzen kreativen Adventskalender sehe, möchte ich euch einen zeigen, den es hier vor zwei Jahren gab: ein Biermemory!



Ich habe 24 verschiedene Biere gekauft (ursprünglich wollte ich 24 verschiedene deutsche Pilssorten nehmen, doch ich hatte nicht bedacht, dass ich nicht mehr im Ruhrgebiet lebe und hier war das doch etwas schwierig ;-), sie fotografiert und beim Drogeriemarkt daraus ein Memoryspiel machen lassen.

Als Adventskalender konnte dann jeden Tag so lange Memory gespielt werden, bis ein Paar zusammen war, dieses Bier gab es dann.
Die Idee lässt sich auch mit allem möglichen anderen umsetzen und wenn der Zwerg etwas älter ist, bekommt er so einen Adventskalender vielleicht auch :-)

Kommentare:

  1. Tolle Idee für einen Biertrinker. Ubd viel schöner ubd kreativer als die kaufbaren Bierkalender.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Lässt sich ja im Prinzip mit allem Möglichen machen, dann ist es nicht nur was für Biertrinker...

      Liebe Grüße
      Lara

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!