Mittwoch, 31. Dezember 2014

Hosenherbst Resumée Nummer 1

Da bin ich wieder zurück aus der Weihanchtspause, passend zum Hosenherbst-Finale. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage?

Dezember 2014: Defilée und Resumée
Zeigt her eure Hosen? Seid ihr zufrieden? Tragt ihr eure Hosen? Mit was kombiniert ihre eure Hosen (Oberteile, Jacken, Schuhe)? Näht ihr noch weitere Hosen? Warum? Oder warum nicht?

Gerade noch rechtzeitig bevor ich mich gestresst habe, habe ich gesehen, dass Meike von Crafteln das Hosenherbst-Finale auf Ende Januar verschoben hat. Was für ein Glück! Denn so hatte ich jetzt die Ruhe, meine erste Hose mit Streifen zu nähen:

Ich habe mir das Weihnachtsgeschenk vom Zwerg ausgeliehen...
Ich habe einen extrem kuscheligen, lang gehüteten Ökostoff vom Lana-Lagerverkauf angeschnitten. Eigentlich wollte ich meine Hosenherbst-Hose aus einem gestreiften Wollstoff machen, den ich geerbt habe. Jetzt bin ich froh zuerst die dehnbaren Streifen angeschnitten zu haben :-)
Das es etwas aufwendiger wird, da ich auf die Streifen achten muss und das alle schön aufeinander treffen war mir klar. Aber sooo viel länger? Ich habe drei Nähabende mit dieser Mama Boony verbracht, obwohl sie eigentlich fix zu nähen ist. Gut, ein wenig ist es auch dem zu schulden, dass der Nahtauftrenner häufig zum Einsatz kam. Denn selbst wenn man zum vierten Mal nach dem gleichen Schnitt näht: nachdenken dabei sollte man schon :-)

Die schicken, selbstgemachten Puschen hat das Christkind gebracht :-)

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, sie ist mir bloß etwas zu weit (was eigentlich überhaupt nicht sein kann nach den Feiertagen...). Die Streifen habe ich gut genug getroffen (für mich) und die Hose ist wahnsinnig bequem (ich trage sie auch jetzt gerade, während ich hier schreibe).




Also: ich bin zufrieden, die Hose wird definitiv getragen, kombiniert wird sie mit gemütlichen Pullis (im Sommer dann mit T-Shirts) und getragen wird sie Zuhause als Kuschelhose.
Und da ich sie auch heute trage (natürlich ziehe ich mich gleich auch noch um), reihe ich mich beim Me made Mittwoch zwischen die ganze Abendgarderobe :-)



Ob ich noch weitere Hosen nähe?
Der Wollstoff liegt hier, ich möchte gerne eine schicke bequeme Hose haben, also denke ich schon. Die Frage ist nur: wann? Vielleicht schaffe ich es ja zum verschobenen Hosenherbstfinale Ende Januar... Ich würde den Stoff gerne gegen den Fadenverlauf zuschneiden und schräge Streifen haben (sollen die dann von oben Mitte nach unten außen zeigen oder von oben außen nach unten Mitte?...) und ich überlege, ob der Stoff nicht zu schwer ist für Mit-Bündchen. Mal sehen. Dies ist auf jeden Fall nicht die letzte Hose, die es hier zu sehen gibt...


Und jetzt:
Kommt gut ins Jahr 2015! Feiert schön!
Ich freue mich auf das nächste Jahr! Mit hoffentlich ganz vielen Freumomenten :-) :-) :-)


Lieblingsstücke (denn da zählt die Hose jetzt schon zu), Mmi (denn diesesn Mittwoch mag ich ganz besonders meine neue Kuschelhose), diydreamer, Revival, Pamelopee und natürlich seasonal sewing

Kommentare:

  1. Coole Bilder mal wieder:-)
    Dir alles Gute fürs Neue Jahr - und darüber hinaus!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Dir auch Christiane!
      Ja, ich hatte Spaß - auch wenn es wetterbedingt nur eine Notlösung war...

      Liebe Grüße
      Lara

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke, Susanne :-)
      Stell dir einfach vor, sie wären die Bewerbungsbilder für Dein PowPowJuna-Probenähen ;-)

      Liebe Grüße
      Lara

      Löschen
  3. Das sieht gemütlich aus.
    Ich finde die Streifen passen perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie ist extrem gemütlich :-)
      Danke, Jasmin!

      Löschen
  4. Tolle Hose, aber die Präsentation auch nicht zu verachten. . Eine hübsche Frau, auf einen schicken Auto - das zieht doch immer ;-))) Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Rote Puschen und Bobbycar gehen immer zu einer Mama Boony ;-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!