Freitag, 23. Januar 2015

Herrmann heisst "Töh"

*
Es ist schon etwas her, aber ich durfte für LarsLotte trägt... Probe nähen.
Wir haben in fröhlicher Runde Herrmann, den Schnuller- und Spiel(ele)fant genäht und er ist einfach super süß! Danke, für dieses tolle Probenähen, es hat Spaß gemacht!!!

Sandra und Mareike, die Mädels hinter LarsLotte trägt, haben ein wirklich schönes, leicht und schnell zu nähendes eBook erstellt. Und das Beste: Sandra und Mareike stellen es kostenlos zur Verfügung! Schaut mal bei den Beiden auf der Seite vorbei, es lohnt sich! Gaaanz viel schönes selbst Genähtes :-)

So, hier jetzt aber meine Spiel(ele)fanten:



Herrmann Nummer 1 ist aus einem ehemaligen Pulloverärmel entstanden, der andere Ärmel musste schon für eine Mütze herhalten. Die Ohren sind aus einem Top, welches auch schon anderweitig eingesetzt wurde (klick). Damit Herrmann nicht ganz so alleine ist, habe ich noch einen MiniHerrmann genäht :-) Und da mein Zwerg schon lange keinen Schnuller mehr will, habe ich auf einen Druckknopf verzichtet und stattdessen das ehemalige Ärmelbündchen des Pullovers eingenäht. So kann Herrmann jetzt am Handgelenk getragen werden... Der MiniHerrmann ist mit Karabiner ausgestattet und so zum Beispiel aus Schlüsselanhänger verwendbar?




Dann ist noch ein zweiter Herrmann entstanden, dieses Mal aus einem alten, nicht sitzendem Kinderpullover (hatte ich den vielleicht schon als Kind? Ich vermute es fast):



Und auch der sollte natürlich nicht alleine sein:



Hier haben beide einen Karabiner (wie immer von ausrangierten Schlüsselbändern) und der Zwerg ist begeistert davon :-)
Doch warum so ein merkwürdiger PostTitel? Na: Der Zwerg nennt seinen Herrmann "Töh" :-)


Ich mache mit:
Kostenlose Schnittmuster vom NähfroschHappy Recycling, Kuschelfreunde, Kiddikram, Revival
Und ich habe eine Linkparty bei Sabine entdeckt, die Elefantenliebe - passt doch ganz gut ;-)

*Probenähergebisse - also ist dieser Beitrag mit Werbung*

Kommentare:

  1. So niedlich. Gerade der rote aus deinem alten Kinderpulli. So ein tolles upcycling.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß. Besonders die grauen mit den bunten Streifen.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!