Sonntag, 11. Januar 2015

Kletthalssocke als Baukasten

Ein frohes neues Jahr 2015 wünsche ich euch!!!
Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden und startet frisch erholt ins neue Jahr!

Das neue Jahr beginne ich mit einen schönen Freumoment vom letzten Jahr, denn ...
... im November hatte ich ganz unerwartet etwas vor der Tür liegen:
Meine liebe, nähende Nachbarin hat mir einen Baukasten geschenkt - was für eine geniale Idee!
Sie hatte mir die Kletthalssocke von Schnabelina in passender Größe fertig zugeschnitten, angemarkert wo der Klett hinkommt und der Klett lag in passender Größe auch mit dabei. Ich habe mich da unglaublich drüber gefreut!!!





Sie hatte mitgedacht, denn erst Mitte Dezember bin ich dazu gekommen die Kletthalssocke zu nähen. Das ging vielleicht fix :-)

Es lohnt sich und ich überlege mir auch eine zu nähen, denn sie sieht sooo bequem aus. Und im eBook sind auch Anmerkungen, was man bei einer Anpassung an Erwachsene Hälse beachten sollte :-)
Zufällig trägt der Zwerg hier komplett selbst gemachtes:
den "Puwa" und die Hausschuhe gabs von Oma, die Boony Kids von Nanoda habe ich hier vorgestellt


Noch etwas, was vielleicht der ein oder andere im ersten Beitrag des Jahres erwarten würde: Die Linkshänderin hat mich Ende letzten Jahres gefragt, welche Nähtechnik ich mir für das neue Jahr vornehme. Das und andere Vorhabenberichte ich auf einer extra Seite (klick), schaut mal oben neben "Startseite" und "statt Geschenkpapier". Bilder werde ich da so nach und nach ergänzen, der Beitrag ist ziemlich lang geworden :-) (vielleicht sollte ich mal "nicht zu viel vornehmen" mit reinnehmen in die Liste...)

Auch wenn ich mich erst so spät melde - ich bin alles adere als untätig und darf gerade bei zwei Probenähen mitmachen, die mich sehr fordern :-) Und ich zeige euch auch in den nächsten Tagen die Ergebnisse aus meinem letzten Probenähen.

Auf ein schönes Jahr 2015!

Kommentare:

  1. Na da bin ich ja mal gespannt!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein tolles Geschenk. Und tollen Stoff hat deine Nachbarin ausgesucht.
    Ich freue mich auch auf die Probenähergebnisse. Ich darf morgen auch mal wieder etwas vorstellen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!