Freitag, 20. Februar 2015

Freutag mit Dinkel, Post und neuer Jacke


Heute mache ich nach langer Pause wieder beim Freutag und bei H54F mit, denn...

... 1. Wir sind wieder gesund!!! :-) Endlich haben der Zwerg und ich diese hartnäckige Erkältung mit allem was dazu gehört überwunden. Ohrenschmerzen bedingt sind letzte Woche (statt anderer geplanter Dinge, die mir viel zu anstrengend waren :-)) diese kleinen Dinkelkisslein entstanden. Denn Zwiebelsäckchen helfen zwar gut, aaaber ich mag auch nicht immer so furchtbar stinken. Also habe ich meine Ohren vermessen und mir kleine Dinkelkisslein genäht. Kurz erhitzen, auf die Ohren, fertig. Total angenehm, wenn man Ohrenschmerzen hat!!!



2. Dann habe ich tolle Post von Frau Mama bekommen! Frau Mama hat ihr Nähzimmer neu gemacht und ein paar Dinge verlost. Ich hatte das Glück eine Ottobre vom letzten Jahr zu gewinnen und eine liebe Karte gab es noch oben drauf :-) Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich denn zuerst nähe...


3. Wir haben einen neuen Mitbewohner!!! Jaaa, hier wohnt jetzt eine meine Overlock und ich bin sehr zufrieden! :-) Dank Einführungskurs klappt es auch ganz gut bisher, trotzdem müssen wir uns noch aneinander gewöhnen (wie näht man denn zum Beispiel bitte sauber eine Innenecke? ;-))


4. Ich habe noch mehr Post bekommen :-) Ja, ich weiss, eigentlich möchte ich keinen Stoff kaufen (Planung Stoffabbau und so...). Aber ich konnte nicht widerstehen und habe ein ganz kleines bisschen was bestellt... Post bekommen ist einfach sooo schön :-) :-) :-) Zusammen mit dem Zwerg Päckchen auspacken macht einfach Spaß! Bilder davon gibt es nicht, wir waren viel zu sehr auf die Post fixiert, als dass ich daran gedacht hätte Bilder zu machen :-)

5. Mein absolut liebstes genähtes Kleidungsstück ist fertig und erfüllt alle meine Erwartungen! Ich habe aus einem Traumstöffchen eine zweite °PowPowJuna° genäht (habe mich lange davor gedrückt, da ich wollte, dass die Jacke perfekt wird und Sorge hatte es zu versemmeln...) Hach, ich liebe diese Jacke!!! Und da sie für mich wirklich etwas Besonderes ist, möchte ich auch besonders tolle Bilder von ihr zeigen. Deswegen gibt es jetzt keine Spiegelselfies sondern erstmal nur einen kleinen Ausschnitt bevor in einem extra eigenen Beitrag ganz viele Tragebilder kommen :-)




Und damit verabschiede ich mich ins Wochenende und freue mich schon auf zwei liebe Menschen, die mich dieses Wochenende besuchen kommen. :-) :-) :-)

*Da dieser Beitrag Verlinkungen enthält, könnte er als Werbung aufgefasst werden*

Kommentare:

  1. Die Ohrendinkelkissen werde ich mir merken, tolle Idee!
    VG und bleibt gesund! Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass ihr wieder gesund seid. Die Ohrendinkelkissen sind eine super Idee. Und auf die Jacke bin ich schon gespannt.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!