Montag, 16. Februar 2015

Wicky der Wickelbody

*
Heute trägt mein Zwerg grün. Grün mit Schildkröten und Sternen.
Ich durfte das erste Mal für Ba-Samba Probenähen :-) und den Wickelbody Wicky testen und das ist dabei heraus gekommen:



Der erste Wicky für den Zwerg ist aus Stoffresten von diesem Entspannungsset entstanden. Da die Reste leider nicht mehr ganz gereicht haben, habe ich noch ein aussortiertes Shirt von mir zerschnitten. Und wo es schon einmal zerschnitten war habe ich es direkt auch noch zum Einfassen des Bodys genommen (statt Bündchen) :-)
Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Body! Wirklich ein schöner Schnitt und so ein Wickelbody sieht doch direkt viel schicker aus als ein normaler :-) Danke, dass ich mitnähen durfte, Barbara!!!
Den Schnitt gibt es übrigens bis zum 18.02.15 auf der Facebook-Seite von Ba-Samba, danach gibt es ihn zu kaufen :-)


Geändert habe ich lediglich den Ärmelabschluss: statt einem Bündchen habe ich die Ärmel einfach so gelassen, da der Zwerg es nicht so gerne so eng haben wollte am Unterarm. Jetzt rollt sich der Jersey ein wenig ein, was mir ganz gut gefällt und ich bin mal gespannt, ob das wirklich nicht aufribbelt...

Da zuerst der Zwerg, dann wir beide und dann ich krank waren habe ich leider nur einen Body geschafft, aber die nächsten Beiden liegen schon fast fertig auf meinem Nähtisch.
Dieser Body ist mit langen schmalen Ärmeln, es gibt auch noch eine Variante mit kurzen Ärmeln und eine Variante mit weiten Ärmeln (dann im Pulloverstil) und die beiden Versionen wollte ich natürlich auch noch ausprobieren :-) Die gibt es hoffentlich ganz bald zu sehen :-)



Da der Zwerg den Body heute tatsächlich trägt, wandert er rüber zu Fräulein Rohmilchs MKW.
Außerdem gehts noch zu Revival, natürlich zu Pamelopee und Kiddikram und nach langem mal wieder zu Made4Boys


*Probenähergebisse - also ist dieser Beitrag mit Werbung*

Kommentare:

  1. Huhu liebe Lara :-)

    Der Body ist echt klasse geworden!!! Ich finde grün ja toll, grade für den Frühling, der jetzt hoffentlich bald mal kommt (auf beiden Seiten des Atlantiks natürlich :-) ) Und den Schildkrötenstoff liebe ich besondes!!!

    Der Zwerg sieht richtig groß aus auf den Bildern! Hoffentlich schaffen wir es bald mal wieder mit dem Skypen. Ansonsten freue ich mich natürlich auch immer über ein paar aktuelle Fotos von euch per Email ;-)

    Ganz liebe Grüße aus dem -20 Grad Celsius kalten Pittsburgh!
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Superteil! Und grün mag ich ja sowieso ...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!