Sonntag, 8. März 2015

Herr Trööö kommt auf allen Vieren

*
Vor ein paar Wochen durfte ich für LarsLotteträgt Herrmann probenähen. Herrmann war vor allem als Schnullerelefant gedacht und schon da kam die Idee auf, auch einen Herrmann für die größeren Kinder zu nähen.
Und hier ist er, der Herr Trööö:


Er kommt auf vier Beinen, in zwei verschiedenen Größen und verschiedensten Nähmöglichkeiten und Variationen daher. Und das Beste: er ist wieder für umsonst. Schaut doch einfach mal bei LarsLotteträgt vorbei :-)

Herr Trööö Nummer 1 ist ganz klein geworden. Er präsentiert sich im Elefantenoutfit mit rot-weiß gestreiften Ohren. Der kleine Herr Trööö ist super um Reste zu verarbeiten (und zu füllen natürlich auch), den Elefantenstoff habe ich schon hier verwendet, rot-weiß gestreiftes gab es hier schon zu sehen.


Doch ich wollte auch unbedingt noch den großen Herrn Trööö nähen. Inspiriert vom Regenbogenprojekt mit dem gelben Februar habe ich den großen Herrn Trööö (fast) ganz aus gelber Seide genäht, nur die Ohren sind von der Rückseite orange (das ist die Märzfarbe beim Regenbogenprojekt). Ich musste mich etwas beeilen um den großen Herrn Trööö einigermaßen pünktlich fertig zu haben und habe promt den Schwanz vergessen...


Egal, ich mag beide Trööös. Der Kleine ist einfach sehr niedlich und der Große ist zum Kuscheln weich :-)

Nur: was mache ich mit den Beiden? Ich habe mal die Elefantenkuscheltiere bei uns gezählt (was ein Schreck, es sind 6 Stück die ich gefunden habe!!!) und glaube, dass die beiden wohl eher verschenkt werden... Sonst denkt der Zwerg hinterher noch, dass es nur Elefantenkuscheltiere gibt ;-)

Meine Tröös machen natürlich noch bei der Elefantenliebe mit und auch bei den Kuschelfreunden. Selbstverständlich hüpfen sie auch zu den kostenlosen Schnittmustern und zum Crealopee :-)


*Probenähergebisse - also ist dieser Beitrag mit Werbung*

Kommentare:

  1. Da hast du ja eine coole Herde fabriziert ... Tööörööööö LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wie süß! Ich mag so dreidimensionale Kuscheltiere ja gern. Besonders gefällt mir der aus dem Elefantenstoff :) Das Rot/Weiß passt auch gut dazu.
    Lieber Gruß
    Caroline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!