Donnerstag, 19. März 2015

Schneller Beutel aus T-Shirt

Gestern habe ich schon eine Oster-/Frühlings-Geschenkidee gezeigt und hier kommt direkt die Nächste: Beutel aus ausrangiertem T-Shirt.
Gut, so direkt hat das nichts mit Ostern zu tun. Doch dieser Beutel ist so frühlingsleicht... ;-)
Und als kleines Mitbringsel-Geschenk finde ich sie super. Ich stehe halt auf praktische Geschenke...


Genäht sind die Beutel extrem schnell und es ist auch denkbar einfach. Die Idee ist nicht von mir (einfach mal bei einer Suchmaschine "Tasche aus T-Shirt" eingeben und schon kommen zahlreiche Anleitungen), wo ich das erste Mal davon gelesen habe weiss ich leider nicht mehr. Doch seitdem möchte ich es unbedingt mal ausprobieren und jetzt habe ich es endlich geschafft :-)
Den Boden (ehemaligen Saum) habe ich so zusammengenäht, dass die Seitennähte (wenn das T-Shirt Seitennähte gehabt hätte) übereinander liegen (ist das verständlich?) und ehemaligen Ausschnitt und Ärmel bin ich einmal mit der Overlock lang gegangen, auch wenn das vermutlich gar nicht nötig ist (gefällt mir aber ganz gut).
Bei einer Bestellung von Astrokatze lagen kleine Stoffstückchen bei (ganz schön gemein ;-)) und da habe ich mir die verliebten Kirschen geschnappt und kurzerhand noch auf den Beutel genäht.
Fertig. Ich glaube diesen Beitrag zu schreiben hat fast länger gedauert :-)



Overlock-Nähte muss ich noch etwas üben...

Dieser Beutel ist Nix Plastik und macht außerdem noch mit bei 12 Monate 12 Taschen
und auch bei TT-Taschen und Täschchen und bei Pamelopee
*Da dieser Beitrag Verlinkungen enthält, könnte er als Werbung aufgefasst werden*

Kommentare:

  1. Die Kirschen sind Süß und das i-Tüpfelchen 😊
    Meine März Tasche ist auch eine Shirt Upcyclingtasche. Hoffe ich kann die im Laufe der Tage veröffentlichen
    Danke fürs verlinken glg Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff mit den Kirschen hab ich auch :) so niedlich! Die Tasche hört sich ja wirklich ruckzuck genäht an...

    Hab grade gelesen, dass Du Dir beim Taschentausch meine Tasche ausgesucht hast. Das freut mich sehr :) Leider musst Du noch ein bisschen Geduld haben, bis ich Zeit habe sie zu verschicken. Aber ich beeil mich :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  3. Eine schnelle Näherei mit praktischem Effekt. Gut gemacht.
    Danke für's Verlinken bei Nix Plastix.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!