Donnerstag, 16. April 2015

Beetle Family - mein erster Geldbeutel

*

Die liebe Maika von Maikaefer hat zum Probenähen aufgerufen und ich durfte dabei sein :-)
Danke liebe Maika!!!


Genäht wurde die Beetle Family! Die Beetle Family ist ein Freebook, dass direkt vier verschiedene Schnitte enthält: zwei verschiedene Brustbeutel, eine Geldbörse und eine etwas größere Börse, in die auch Reisepass und co passen.


Ich habe mich erstmal für die einfache Geldbörse entschieden, da der Zwerg einfach noch zu klein für einen Brustbeutel ist.
Verwendet habe ich für meinen ersten Geldbeutel (der erste überhaupt, den ich genäht habe) den Vogelstoff, aus dem ich auch schon meine Lieblings-und-überall-dabei-Jadie-Tasche genäht habe. Jetzt können die beiden im Doppelpack ausgeführt werden :-)





Die Anleitung ist sehr ausführlich und toll beschrieben und natürlich mit reichlich erläuternden Bildern. Und leicht zu nähen ist die Beetle Family ebenfalls.
Mein Geldbeutel ist komplett nach Anleitung und schön dünn geworden - das Nötigste passt so sehr gut hinein. Doch wer mehr Fächer haben möchte findet in der Anleitung auch noch Erläuterungen, wie man diese mit einbauen kann :-)
Wer weiss, vielleicht beim nächsten Exemplar...


Schnitt: Freebook Beetle Family von Maika
Stoff: Resteverwertung (von meiner Tasche Jadie und meinem Herbstrock 2014) und (nur im Reißverschlussfach sichtbar) Jeansreste
Linkpartys: natürlich RUMSe ich mit meinem neuen Geldbeutel!!! Außerdem mache ich noch bei Beetle FamilyPamelopee, OutNow, und den kostenlosen Schnittmustern mit

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Kommentare:

  1. Ich heute auch.. ;-) Schön geworden Dein Geldbeutel ! LG

    AntwortenLöschen
  2. Hui schick! Vor allem der Zusatz, dass es den auch in so groß gibt, dass ein Reisepass mit reingeht gefällt mir. Für mich geht es Mitte Mai nach Nizza, da wäre ein Pass, mit passender Hülle, nicht schlecht.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. Eine super gelungene Premiere - dein erster Geldbeutel ist wundervoll geworden!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine zauberhafte Kombi und die Premiere sieht man ihr kein Stück an. So gelungen ist sie!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Oh! In der Kombi mit Tasche ist es ja noch schöner. Toll. Danke fürs probenähen. Wie lieb, dass du dabei warst. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du auch eine sehr schönen Geldbeutel genäht. Mir hat das Probenähen auch sehr viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff und die Kombi sind total schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow die Farbkombir mit den Vögeln und dem sonnengelb...sehr hübsch!!
    lg netti

    AntwortenLöschen
  9. Gut zu lesen, dass es den auch in Reisepassgröße gibt. mir sind die Kaufgeldbeutel immer zu klein. Dein Exemplar mit den Vögeln ist echt hübsch geworden. Berichte doch mal, wie er sich im Alltag bewährt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!