Montag, 13. April 2015

Echte Retro-Teddys werden Hose

Ostern habe ich neben der ganzen Schokolade einen Stofffund geschenkt bekommen, einen "Rest" Jeansstoff mit Teddybären.
Dieser Rest war fast ein voller Meter, es fehlten nur zwei kleine Ecken, vielleicht für Flicken?
Ich schätze dieser Jeansstoff wartet seit den 80er Jahren auf seine Bestimmung und ich habe mich daran gemacht und, wundert es jemanden, einen Spieler nach dem Schnitt von Madame Jordan daraus genäht:

Ausnahmsweise mal nur Handybilder...


Für die Belege habe ich ein altes T-Shirt zerschnippelt, die Beinbündchen sind Reste von meiner °PowPowJuna° - also mal wieder ein Stück, was komplett aus Resten entstanden ist :-)



Ich bin sehr zufrieden mit dem Spieler und wir haben am Wochenende viele Blicke geerntet - allerdings weiss ich nicht wie ich sie deuten soll. Vielleicht waren einige entsetzt, dass ich so etwas meinem Zwerg anziehe? Doch ich gehe einfach mal davon aus, dass die guckenden Menschen den Zwerg mit der Hose genauso süß fanden wie ich - diese Vorstellung ist einfach viel angenehmer :-)


Beim nächsten Spieler werde ich die Träger jedoch näher zusammen bringen, da eine Seite immer droht herunter zu rutschen.
Jetzt bin ich gespannt, wie die ehemalige Besitzerin des Jeansstoffes die Umsetzung gefällt.
Und da der Zwerg diese Hose heute auch wieder trägt bin ich auch gespannt, was die anderen Kinder bei my Kid wears tragen! :-)


Schnitt: Spieler von Madame Jordan, hier sind alle von mir genähten Spieler
Stoff: Bündchen-Reste, altes T-Shirt, geerbter Jeansstoffrest
Linkpartys: Pamelopee, My Kid wears, Made4Boys, Mamawerk, Kiddikram und - ganz neu entdeckt - Stoffreste Linkparty
*Da dieser Beitrag Verlinkungen enthält, könnte er als Werbung aufgefasst werden*


Kommentare:

  1. Der Begriff Spieler trifft es auf den Kopf, der kleine Mensch nutzt ihn ja genau dafür :-)
    Echt witzig, was es manchmal für tolle Stofffunde gibt.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das süß, dem Spieler beim Spielen zu zusehen *grins*. Na die ehemalige Besitzerin wird sich sicher mächtig über das tolle Ergebnis freuen . LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!