Samstag, 4. April 2015

Joyce in lila-pink mit Spitze

*

Und noch eine Joyce! Ich durfte für Lolletroll Bluse mit Top "Joyce" Probenähen und es ist natürlich nicht bei einer Version geblieben (hier gibt es Joyce Nummer eins aus Seidenchiffon zu sehen).

Dieses Mal habe ich tief in die Reste- und Upcycling-Kiste gegriffen:
Die Bluse ist aus bunt-lila-Viskose (?) die ich geerbt habe und aus der ich schon einen Rock genäht habe. Dieses Mal habe ich die enge Blusen-Version genäht. Doch da ich die Bluse verschenken möchte und sie mir schon eher eng ist, habe ich noch eine weite Version genäht, damit die Bluse hinterher auch wirklich passt. Jetzt habe ich also auch eine bunt-pinke Joyce... Sie ist sehr angenehm zu tragen, ich muss nur noch entscheiden, ob sie mir steht und ob sie mir an mir gefällt :-)


Das Top ist sehr bunt zusammen gewürfelt und ich würde es am liebsten behalten. Der lila Rücken war einmal ein T-Shirt, dass ich mit einem Packen anderer aussortierter Kleidung bekommen habe. Der Rücken und die vorderen Träger sind aus Spitze-Resten. Die Idee entstand aus der Not heraus, da das lila T-Shirt nicht so lang war und ich unbedingt ein langes Top haben wollte. Ich bin super zufrieden mit der Lösung und plane schon an einem ähnlichen Top für mich. Mal sehen ob die Spitze noch reicht, da hatte ich wirklich nur noch Minireste von... Ursprünglich sollte das Top auch vorne lila werden, doch dafür reichte das aussortierte T-Shirt nicht. Der vordere schwarze Stoff ist also der einzige, der für dieses Outfit gekauft wurde... :-)



Ich wünsche euch schöne Ostertage und gehe jetzt die Ostereisucherei für morgen vorbereiten!



Stoffe: geerbt, altes T-Shirt und Stoffladen
Linkparty: selbstverständlich Pamelopee

*Beitrag präsentiert ein Probenähen - ist also mit Werbung*

Kommentare:

  1. Liebe Lara,
    deine neue Bluse gefällt mir total gut! Sowohl das T-Shirt als auch die Bluse haben einfach dieses 'gewisse Extra' und stehen dir richtig gut. Die Lösung mit der Spitze muss ich mir unbedingt mal auf den Zettel schreiben, so was brauche ich auch! :)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Toll mit der Spitze. Beim Shooting mußt du aber sehr gefroren haben. Mir gefällt auch beides super. Die Spitze ist aber besonders toll. Ich habe zufällig heute auch Spitze vernäht, beidem Wetter allerdings noch mit Jersey hinterlegt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Gefällt mir sehr. Und ich freue mich, dass Du auch bei mir probenähen möchtest. du bist herzlich willkommen im probenäh.Team. bitte gib mir dafür noch deine e-mail-Adresse. Ich freu mich schon und wünsche Dir frohe ostern! LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir WIRKLICH super! :-)
    Deshalb würde ich dich auch gern für den ONE LOVELY BLOG AWARD nominieren, aber nur, wenn du magst.
    Mehr dazu hier: http://pamelopee.blogspot.de/2015/04/one-more-lovely-blog-award.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!