Montag, 25. Mai 2015

Lets Gassi - grünes im Mai

Der Mai ist grün. Zumindest beim Regenbogenprojekt von Maikaefer (das Maiprojekt kann ab 1. Juni verlinkt werden, doch ich hoffe dafür noch ein weiteres grünes Projekt zeigen zu können) und diese Woche auch beim Frühjahrsputz von Emma. Und hier kommt mein zweiter grüner Beitrag diesen Monat:


Vor einiger Zeit hat eine Freundin einen Hund bekommen. Und für uns (eine andere Freundin und mich) war ziemlich schnell klar, dass wir ihr eine Lets Gassi Bag schenken wollen (hier habe ich meine erste Lets Gassi Bag gezeigt).
Grün sollte sie werden und da hatte ich auch noch einiges an passenden Resten. Abgesetzt mit rot (selbst gebasteltes Schrägband für meine Toni) gefiel uns auch auf Anhieb und aus der Wachstuchbastelkiste war auch schnell das passende Stück gefischt.

Doch so ganz schlicht gefiel uns die Lets Gassi Bag dann doch nicht. Glücklicherweise liegt hier schon das Schnittmuster Love Boat von Cherry Picking rum und ein wenig, an dem wir uns mit unserem Böötchen orientieren konnten.



Der Druckknopf ist noch von dem geerbten Nähkram und Gurtband und Karabiner gehören zu einem Werbeschlüsselband.
Die Lets Gassi Bag ist wirklich sehr leicht zu nähen dank guter Beschreibung im eBook. Man sollte es nur wirklich lesen und mal zwischendurch eine Pause machen beim Quatschen ;-)
So ist das wohl, wenn man zusammen näht... Aber Spaß hatten wir!



Schnitt: Freebook Lets Gassi Bag, Freebook Loveboat von Cherry Picking
Stoff: Reste und Upcycling
Linkpartys: Pamelopee, TT-Taschen und Täschchen, Stoffreste-Linkpartykostenlose Schnittmuster und selbstverständlich bei der Lets Gassi Bag-Sammlung
*Da dieser Beitrag Verlinkungen enthält, könnte er als Werbung aufgefasst werden*

Kommentare:

  1. Das mit dem Gassi Bag ist eine tolle Idee, das könnten wir auch gut gebrauchen, da wir einen Hund haben... Die Kombination aus Grün und Rot gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen, vielleicht werde ich dass auch irgendwann mal in Angriff nehmen...

    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Die Applikation ist wirklich klasse. Das rot zu dem knalligen grün gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lara,
    ein ganz tolles Täschlein hast du gezaubert! Ich mag sehr die Kombination Rot-Grün und das Bötchen ist soooooo süß! Ich hab' vor kurzem so ein Let's gassi Bag verschenkt und vergaß dummerweise Fotos zu machen, aber demnächst kommt vllt. noch was, denn ich glaube, die sind auch für andere Dinge sehr praktisch!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das ist ein ganz süßes Täschchen geworden. Gerade mit dem Boot ist es ein echter Hingucker.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Super praktisch!!! Das Böötchen passt auch prima :) ich hab auf meiner Seite ein klitzekleines Freebook für eine Faltbootapplikation online gestellt. Vielleicht magst Du ja mal vorbei schauen.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!