Freitag, 5. Juni 2015

Blaue Pläne und Ladestation aus alter Jeans am Freutag

Ich habe es schon angekündigt, der Juni wird blau.
Und wie schon die letzten Monate suche ich zu Beginn erstmal alles an blauen Stoffen, Resten, UFOs, zu reparierenden Sachen raus und durchforste die Kleidung, die ich zum Vernähen bekommen habe.
Darauf habe ich mich gefreut, hatte aber auch ein wenig Sorge: denn ich hatte schon vermutet, dass das ein bisschen mehr sein dürfte, wo doch auch mein Kleiderschrank voll blauer Kleidung ist.
Und die Masse haut mich um! Im maigrünen Monat hatte ich ja schon geschrieben, dass der grüne Stoff-Stapel so hoch ist wie die der vorigen Monate zusammen. Hmmm, der blaue Stoffstapel ist jetzt einfach mal höher als alle vorigen Stapel zusammen, inclusive grüner Stapel! Aber seht einfach selbst:


Also mein Stoffschrank sieht jetzt ziemlich leer aus, ich schätze, dass fast die Hälfte fehlt :-) Und da ich so unfassbar viele blaue Stoffe habe werde ich versuchen unfassbar viel diesen Monat zu nähen ;-) Ich bin mal gespannt, wie ich das schaffe. Auf jeden Fall freue ich mich darauf wie bolle!


Eine kleine genähte Kleinigkeit möchte ich in diesem Beitrag aber noch zeigen:


Lange ist es her, dass ich bei Ella eine Handyladestation gesehen habe, die sie aus einer alten Jeanshosentasche gemacht hatte. Sofort war klar: die möchte ich ausprobieren!

Kaum zu glauben, wie lange ich gebraucht habe, um mich an dieses mega schnelle Projekt zu setzen.
Denn so fix war ich wohl noch nie mit einem Projekt fertig. Gut, beim nächsten Mal würde ich vielleicht hier und da ein wenig verzieren, aber jetzt wollte ich einfach nur schnell etwas nähen. Und da war das genau das Richtige :-)


Schnitt: ohne Schnitt, gesehen bei Ella
Stoff: Hosentasche und ein Stück Seitennaht einer alten Jeans (der Rest der Hose musste übrigens für meine Tausch-Jadie herhalten)
Linkparty: Freutag, Upcycling bei Nina, Stoffreste-Linkparty (da aus den Resten einer wiederverwendeten Jeans entstanden, hoffe ich dass die Verlinkung passt...), Happy Recycling und Old Jeans New Bag

1 Kommentar:

  1. Wow- soviel blau! ! Da freue ich mich schon riesig auf den blauen Juni bei dir. Der blaue Anfang ist schon klasse. Sieht einfach toll und gleichzeitig praktisch aus!!! LG maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!