Samstag, 6. Juni 2015

Roter Sommer-Schlzh für den Zwerg


Als vor kurzem das Päckchen von Mamawerk mit meinem Gewinn von ihrer letzten Aktion ins Haus kam, war da nicht nur mein Gewinn drin. Für den Zwerg gab es auch noch etwas auszupacken, worüber er sich sehr gefreut hat!!! Und er spielt super gerne damit! Danke!!!
Auch, dass als Polstermaterial Luftschlangen drin waren fand er super! Wo ich die überall gefunden habe in der Wohnung... ;-)


Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte: es war noch die Überraschung dabei, die Frau Mama sich für ihre Teilnehmer der Pyjamaparty überlegt hatte (und auch noch Schoki für mich, aber die war so schnell weg...). Also habe ich kurzerhand über den Haufen geworfen, dass ich nicht bei noch einem sew along teilnehmen möchte, so lange noch so viele laufen und ich bei mehreren Probenähen mitmachen darf.
Doch: wenn ich schon diese liebe Überraschung bekomme und der Zwerg auch ganz dringend einen oder mehrere Schlafanzüge braucht, dann mache ich natürlich trotzdem mit :-)
Er ist sogar passend zum Frühjahrsputz im Stoffregal von Emma (was für einZufall) :-p

Und hier ist er, der Schlafanzug für den Zwerg:


Als Schnitt habe ich den Spieler Mel(issa) von heidimade genommen, der mir sehr gut gefällt! Der wird auf jeden Fall nochmal genäht, vielleicht dann nur eine Nummer größer, denn dieser hier fällt schon recht knapp aus.
Das kann aber auch am Material liegen: Ich habe ganz kuschelweichen Biofrottee verwendet, der nur minimal dehnbar ist. Dafür ist der sooo kuschelig, dass der Zwerg mir den unfertigen Schlafanzug schon mehrfach vom Nähtisch gemopst hat.
Und er hat sich wahnsinnig auf seinen neuen Schlafanzug gefreut! Als mein Mann heute von der Arbeit nach Hause gekommen ist, hat er ihm stolz den Schlafanzug gezeigt und ganz ernst gesagt: "Schlzh (Schlafanzug), Mama nähn"
Hach, was habe ich mich darüber gefreut :-)


Schnitt: Spieler Mel(issa) von heidimade (Freebook)
Stoff: Biofrottee vom Lana Lagerverkauf
Linkparty: Pyjama-Party von Mamawerk, Frühjahrsputz im Stoffregal rot/rosa/pink von EmmaKiddikram, Made4Boys, kostenlose Schnittmuster, Bio-Linkparty


*Dieser Beitrag enthält Verlinkungen, kann also mitunter als Werbung verstanden werden*

Kommentare:

  1. Der sieht super gemütlich aus und die Farbe gefällt mir richtig gut. Den würde ich glatt anziehen, wenn er in meiner Größe wäre. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. So süß :-) Und bestimmt wunderbar kuschelig weich aus Frottee. Eine sehr schöne Idee!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!