Freitag, 2. Oktober 2015

Gestreift-kuschelige(r) Emil(y)

*

Ein neuer Schlafanzug musste her und zwar dringend!
Passend rief Heidi zum Probenähen für ihr neues Freebook auf und ich habe dieses Mal tatsächlich vier Exemplare genäht (es war wirklich dringend) ;-)


Hier ist das erste Exemplar!
Als Einteiler aus kuschelweichem dehnbaren Irgendwas.
So kuschelig, dass der Zwerg nach der ersten Anprobe (Bündchen und Knöpfe fehlten noch) ständig ankam, mir das Teil unter die Nase hielt und meinte: Mama nähn!

So "bewegt" sehen die meisten Bilder vom Zwerg derzeit aus...


Er liebt diesen Schlafanzug!
Durch den extra tiefen Schritt sitzt er wirklich sehr bequem (vermute ich einfachmal) 
und der Zwerg ist immer ein wenig enttäuscht, wenn sein neuer Schlafanzug in der Wäsche ist.

Aber es folgen Weitere, versprochen.
Und ein Zweiteiler ist auch dabei.


Ein paar Fakten zu Emil(y):
- Einteiler mit Knopfleiste vorne (74/80 - 146/152)
- Einteiler mit Knopfleiste im Schritt (50/56 - 62/68)
- Zweiteiler (74/80 - 146/152)
- tiefe und normaler Schritthöhe

Danke Heidi, dass ich dabei sein durfte! :-)


Schnitt:
Schlafanzug Emil(y) von Heidimade (Freebook), hier gehts lang zur Facebookseite
Stoff:
extrem weicher kuscheliger dehnbarer Stoff vom Lana Lagerverkauf (also voll bio)


*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Kommentare:

  1. Herrlich entspannt sieht das aus. Tolle ruhige Farben und ein bequemer Schnitt. Perfekt für die Nacht und lange Frühstücke.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der sieht wirklich gemütlich und entspannend aus!
    Danke für den Link, hab mir den Schnitt gleich mal gesichert.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!