Sonntag, 11. Oktober 2015

Punkteweste für den Zwerg

*

Die monstermäßige Weste, die während des Probenähens für Susi´s Kreation entstanden ist (und von der sich der Zwerg kaum trennen mag) habe ich schon hier gezeigt.


Klar, dass mindestens noch eine Weste her musste.
Diese ist aus Jeansjersey, der sehr kuschelig ist :-)


Für Futter und Bündchen musste ein aussortiertes Shirt herhalten
und die Mütze ist mit dem Elefantenjersey gefüttert, 
aus dem schon mein muckelie-Top entstanden ist.


Damit der Reißverschluss auch ja weit genug vom Kinn entfernt ist habe ich einen kürzeren gewählt als im eBook empfohlen und stattdessen noch 2 Druckknöpfe ergänzt.




Schnitt:
Susi´s Weste 2.0 von Susi´s Kreation, (den Schnitt gibt es hier oder bei Makerist)
dazu trägt der Zwerg die RAS (hier gezeigt), Hosenfreebook vom Nähfrosch
Stoffe:
Jeansjersey von Lillestoff (GOTS), bestellt bei Waldstürmer
und ein aussortiertes rotes Shirt
Linkpartys:
Und es ist mein zweiter Beitrag zum Stoffabbau sew along von Frühstück-bei-Emma, bei dem sich bis zum 15.Oktober alles um "wir packen uns warm ein" dreht


*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!