Montag, 12. Oktober 2015

VILDe gewickelte Jeansjacke

*

Und hier ist auch schon meine zweite VILDE!
Und diese ist ab sofort meine absolute Lieblingsjacke! :-)


Hoffentlich bleibt es noch ein Weilchen mild,
so dass ich meine neue Jeansjacke noch viel tragen kann.
Obwohl: ich habe mir schon Wollwalk gekauft... ;-) 


Mir gefällt besonders der Rücken! Aus mehreren Stücken zusammen genäht
und ich habe auch noch eine Kellerfalte mit eingebaut.
Hach, ich bin verliebt in den Schnitt...


Bisher habe ich keinen Knopf angebracht, aber ich denke das werde ich noch nachholen.
Bis dahin wird sie so getragen, wie sie ist :-)


Die Jacke sieht jedes Mal anders aus, je nachdem aus welchem Material sie genäht wird
und wie man sie wickelt.
Ein Blick auf die Seite von Rosa Rumpetroll lohnt sich, da sind die verschiedensten Probenähergebnisse versammelt.


So, meine Nähmaschine ruft nach mir!
Bevor das Semester so richtig startet möchte ich noch sooo viel nähen ;-)


Schnitt:
Die Hose ist meine RIKKE (hier vorgestellt), ebenfalls von Rosa Rumpetroll
Stoff:
Jeansstretch aus einem Laden um die Ecke
Linkpartys und sew along:
Outnow, Lieblingsstücke4me
Und es ist mein mittlerweile dritter Beitrag zum Stoffabbau sew along von Frühstück bei Emma, denn da dreht sich gerade alles um Jacken und Mäntel! :-)


*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Kommentare:

  1. super variante. du hast den rand nur geoverlockt, seh ich das richtig?
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  2. ohh....wie herrlich :-) der Farbmix gefällt mir sehr gut

    LG Lore

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht super aus, vorne sehr leger und hinten eher wie ein Parka. Super Mix. Schick!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!