Mittwoch, 2. Dezember 2015

Türkises UFO zur 12 Tops Challenge im November

Diesen Mittwoch mag ich!
Ich mag endlich mal wieder beim Me made Mittwoch teilnehmen!
Ich mag euch ein UFO zeigen.
Ein Teil, dass schon Ewigkeiten in der UFO-Kiste schlummert.
Ich mag euch meinen Beitrag zum Regenbogenprojekt zeigen, bei dem im November alles petrol war.
Außerdem mag ich endlich wieder bei der 12 Tops Challenge mitmachen!
Ich habe ein paar Mal ausgesetzt, obwohl ich schon glaube,
dass ich mehr als 12 Oberteile für mich genäht habe dieses Jahr?
Vielleicht sollte ich mal nachzählen..
Ich mag euch meinen neuen Lieblingspulli zeigen,
den ich so schnell nicht wieder ausziehen werde.
Und hier ist er:


Eigentlich nichts besonderes.
Es ist eine Martha mit so vielen Änderungen, dass das Original kaum noch zu erkennen ist.

Den Schnitt habe ich ja jetzt schon recht häufig umgesetzt.
Nachdem mir das letzte Exemplar zu eng geworden ist (kaum dehnbarer Sweat),
ist mir dieser hier viel zu weit geworden.


Er ist aus einem ziemlich dicken Strickstoff, der beidseitig verwendbar ist.
Mit dem Material bin ich mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall bio, da vom Lana-Lagerverkauf.
Ich denke mal Baumwolle mit etwas (vielleicht 50%?) Wolle?
Auf jeden Fall schön kuschelig warm und kein bisschen kratzig :-)


Ich habe den Pulli enger gemacht,
die Naht vorne am Oberteil nocheinmal genäht, da es sich so stark gewellt hat,
dass es nicht raus zu bügeln war.
Deswegen habe ich hinten auch eine Naht eingefügt, damit der Pulli hinten nicht länger ist als vorne.
Dann habe ich den Kragen anders zusammen genäht.
Das allerdings nur, weil ich dachte halb schlafend ohne Anleitung nähen zu können :-p

Hach, dieser Pulli ist einfach soooo unglaublich bequem :-)


Schnitt:
Martha vom Milchmonster (klick)
Stoff:
Lana Lagerverkauf (klick)
Linkpartys und sew alongs:
Dieses Mal passt es wie die Faust aufs Auge und mit meiner Martha mache ich beim Regenbogenprojekt und bei der 12 Tops Challenge mit! :-)
Außerdem mache ich hier noch mit:
Lieblingsstück4Me (denn das Zeug zum Lieblingsteil hat mein neuer Pulli!)
Und endlich bin ich auch mal wieder beim MeMadeMittwoch dabei,
denn natürlich trage ich den Pulli jetzt gerade!
Und auch beim Mittwoch mag ich bin ich mit dabei.
Na, und bio ist dieses Teilchen auch mal wieder! :-)


Kommentare:

  1. Wunderbar, dein neuer Begleiter. Steht dir so gut. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön ! Der Pulli sieht so kuschelig aus und der Stoff ist ja toll.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!