Samstag, 16. Januar 2016

Personal Challenge 2016 - Update 02 mit neuer Zwergenhose

Das Hauptstadtmonster hat zur Personal Challenge 2016 aufgerufen und ich bin dabei!

Meine Ziele:
1. Mehr Nähzeit als Internetzeit
Dieses Mal leider nicht geschafft.
Dafür habe ich mal wieder mehr auf anderen Blogs gestöbert.

2. Mehr Stoff vernähen als nachkaufen (=Platz schaffen)
Ich habe nichts gekauft :-) 
Allerdings bin ich auch nicht wirklich zum Nähen gekommen...

3. Mehr abgelegte Kleidung vernähen als Annehmen (=Platz schaffen)
Nichts angenommen und nichts vernäht.
Aber ich habe eine große blaue Ikea-Tasche gepackt mit Kleidung die noch sehr gut aussieht.
Das wird gespendet!

4. Stoffreste verarbeiten (=Platz schaffen)
Ich habe weitergemacht mit mini Kleinigkeiten: mit meinen Lavendelherzen.
Jetzt noch füllen und die Wendeöffnung schließen...

5. UFOs abbauen und Reparieren (=Platz schaffen)
Ja!
Ich habe eine Hose für den Zwerg fertig genäht!
Es fehlten noch die Bündchen und die Fäden mussten noch vernäht werden.
Warum nur landet so etwas überhaupt in dieser UFO-Kiste...



Es ist eine Boony geworden, nach dem Schnitt von Nanoda (Freebook).
Genäht aus wunderbar kuscheligem Ökosweat vom Lana Lagerverkauf
und Lillestoff-Jersey, den ich bei Waldstürmer bestellt hatte.


Im Bündchen ist noch ein Gummiband, damit die Hose auch wirklich hält :-)
Außerdem habe ich diesen Body aus der Zu-Reparieren-Kiste befreit:
er brauchte aber auch lediglich einen neuen Druckknopf (schäm)


Und noch etwas habe ich diese Woche geschafft:
eine Zwergenhose mit durchscheuerten Knien ist wieder tragbar!
Da sie mittlerweile auch zu klein geworden war habe ich sie direkt auch verlängert
(hier habe ich mitgeschrieben und -fotografiert, wie ich das mache)


Auch eine Mütze ist aus der Zu-Reparieren-Kiste verschwunden:
es ist eine gestrickte Kindermütze von meinem Mann, bei der sich der Bund aufribbelte.
Mit der Ovi habe ich einfach ein Bündchen dran genäht - fertig


Und da ich gerade so schön dabei war habe ich bei einem Rock von mir
aufgehende Nähte nachgebessert (Kaufrock)

Zusammenfassend dieses Jahr:
- Pulli wird Rock (01)
- UFO-Boony für den Zwerg (02)
- maritimer Body (02)
- reparierte und verlängerte Zwergenhose (02)
- reparierte Zwergenmütze (02)
- reparierter Rock (02)

6. Patchworkprojekt 2014 fertig machen (=Platz schaffen)
Das sieht mich weiterhin mit großen Augen an.

7. Patchworkprojekt 2015 fertig machen (=Platz schaffen)
Auch das ist weiterhin gut verstaut.

8. weniger auf Probenähen bewerben (=weniger Stress)
Ja, geschafft!
Ich habe mich für nichts beworben! :-)

9. Geschenkekiste füllen (=weniger (Geschenke-)Stress)
Die Lavendelkissen aus Stoffresten sind teilweise für die Geschenkekiste.
Aber die sind ja leider noch nicht fertig.
Also immer noch leer :-)

10. Jahresprojekt: Parade der Muster
...

11. Jahresprojekt: 12 letters of handmade fashion
...

12. Jahresprojekt: Personal Challenge 2016 ;-)
Da bin ich gerade bei :-p

13. Platz schaffen!!! 
...

14. Schnitte nähen, die ich schon besitze
Hm...
Ich habe noch einen gekauft, ich konnte nicht widerstehen...

15. SnapPap ausprobieren
Das muss noch ein wenig warten,
momentan habe ich keinen Kopf dafür etwas komplett Neues auszuprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!