Sonntag, 7. Februar 2016

Personal Challenge 2016 - 05

Franzi von Hauptstadtmonster hat zur Personal Challenge 2016 aufgerufen und ich bin dabei!

Meine Ziele:
1. Mehr Nähzeit als Internetzeit
geschafft! Die Internetzeit habe ich diese Woche wirklich erfolgreich eingeschränkt, nachdem ich letzte Woche (ich hatte Besuch) gemerkt habe, wie gut mir das tut!

2. Mehr Stoff vernähen als nachkaufen (=Platz schaffen)
3. Mehr abgelegte Kleidung vernähen als Annehmen (=Platz schaffen)
Nichts angenommen!

4. Stoffreste verarbeiten (=Platz schaffen)

Ich bin weiter gekommen bei den Lavendelherzen...


Und die Stoffreste von einem Shirt wurden direkt eine Wärmflaschenhülle für eine liebe Freundin:


5. UFOs abbauen und Reparieren (=Platz schaffen)

Damit mal zu sehen ist, was ich mir da vorgenommen habe, habe ich letzte Woche alles aus der UFO-Kiste, Zu-Reparieren-Kiste und Zu-Stopfen-Kiste gekramt und fotografiert.
Es ist erschreckend, vor allem, da ich noch so einiges vergessen habe, was hier so überall rumfliegt. Ich fände es wirklich unglaublich schön, wenn ich da so richtig voran komme dieses Jahr...

reparieren, ausbessern, stopfen, ändern:

zugeschnitten:

von bereits-angefangen-zu-nähen bis zu fast-fertig:

Diese Collagen werde ich bestimmt nicht jedes Mal zeigen, das ist viel zu deprimierend. Da ist mir die Liste lieber, was ich alles geschafft habe...

Endlich habe ich einen Co-Z Men (Schnitt von Sewera) fertig bekommen, bei dem noch Säume und Ausschnitt fehlten:






Der geht jetzt in die Post und vielleicht bekomme ich noch ein paar Tragebilder, wer weiss...

Zusammenfassend dieses Jahr:
Pulli wird Rock (01)
UFO-Boony für den Zwerg (02)
- reparierter maritimer Body (02)
reparierte und verlängerte Zwergenhose (02)
- reparierte Zwergenmütze (02)
- reparierter Rock (02)
- Strumpfhose geflickt (03)
Stillshirt wird alltagtauglich (03)
Zwergenhose repariert und verlängert (03)
- Zwergenshirt ausgebessert (03)
Strampler wird Puppenstrampler (03)
Taschenträger gekürzt (03)
- Männerpullover fertig genäht (05)

6. Patchworkprojekt 2014 fertig machen (=Platz schaffen)
...
7. Patchworkprojekt 2015 fertig machen (=Platz schaffen)
...
8. weniger auf Probenähen bewerben (=weniger Stress)
geschafft! :-)

9. Geschenkekiste füllen (=weniger (Geschenke-)Stress)
Lavendelherzen! :-)

10. Jahresprojekt: Parade der Muster
...
11. Jahresprojekt: 12 letters of handmade fashion
Der nächste Buchstabe ist das "J".
Mein erster Einfall ist mir fast zu naheliegend.
Aber ich würde das schon gerne machen...
Mal sehen :-)

12. Jahresprojekt: Personal Challenge 2016 ;-)
läuft!

13. Platz schaffen!!! 
...
14. Schnitte nähen, die ich schon besitze
...
15. SnapPap ausprobieren
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!