Donnerstag, 28. April 2016

Bolero mit Nähmaschinen

*

Lange haben wir im Stammteam von Romys Nähwerk Eva gedrängt, 
dass wir unbedingt einen Bolero brauchen :-)
Eva war auch sofort Feuer und Flamme, aber die Frau sprudelt einfach so vor Ideen, die alle umgesetzt werden wollen, so dass wir uns ein wenig gedulden mussten...
Aber das Warten hat sich gelohnt, ich mag AbbY, den Bolero, sehr!!!


Eigentlich wird AbbY gefüttert (bis auf die Arme). Um diesen schönen Stoff zu sparen, den ich bei Lillestoff-Festival im September bekommen habe, habe ich etwas geschummelt. Gefüttert sind lediglich die Vorderteile, hinten habe ich mit Beleg gearbeitet und die Ärmel haben nur ein Bündchen bekommen.


Die ungefütterten Ärmel gefallen mir sehr gut, den Rücken hätte ich jedoch besser gefüttert, 
dann würde AbbY besser sitzen. Und es war auch garnicht so leicht, 
dass Vorderteile und Rücken am Saum aufeinander treffen :D

Kombiniert habe ich AbbY für die Bilder mit meiner ValerY (klick), die Kombination gefällt mir sehr gut!
Ich habe aber auch schon verschiedenste andere Kombinationen ausprobiert 
und der Bolero ist einfach ein perfekter Begleiter für mich!
AbbY gibt es auch noch in anderen Versionen, 
zum Beispiel mit Knopf (nächstes Vorhaben) oder als Wendebolero!


Schnitt:
Bolero AbbY von Romys Nähwerk,
kombiniert mit ValerY, ebenfalls von Romys Nähwerk, hier schon gezeigt
Material:
Jersey von Lillestoff, bekommen beim Lillestoff-Festival
Linkpartys:



*Das eBook wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenfrei und vorab zur Verfügung gestellt*

Kommentare:

  1. So Boleros sind doch unglaublich praktisch.
    Deine Kombination mit den dem Shirt passt super.

    AntwortenLöschen
  2. Das hat wirklich noch gefehlt.
    Sieht gut aus. Und deine Schummelei sieht man auf den Fotos auf jeden Fall nicht.
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  3. Ich nähe mir auch gerade einen Bolero, aber natürlich nach einem Freebook.
    Deiner ist super, sowohl der Schnitt als auch der Stoff gefallen mir richtig gut.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure Rückmeldungen!
    Diesen Sommer werde ich ganz bestimmt zum Bolero-Träger! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!