Donnerstag, 21. April 2016

Mit Rock aus Lederjersey zu RUMS

Es ist ein schicker Rock mehr in meinem Schrank.
Natürlich wieder in meiner Lieblingsfarbe :-) 




Schon lange habe ich vor, diesen Rock zu nähen und das eBook liegt hier schon Monate 
ausgedruckt und ausgeschnitten rum.
Dann habe ich diesen Stoff bestellt, Lederjersey in taubenblau, 
eigentlich für ein aktuelles Probenähen.
Doch irgendwie musste ich dieses merkwürdige geniale Material für diesen Rock verwenden :-) 


Ich hatte ja ein wenig Sorge, dass mir der Schnitt nicht so gut steht. Tatsächlich habe ich auf beiden Seiten 1-2 cm weggenommen und jetzt gefällt mir der Rock sehr gut!

Dieser Lederjersey fasziniert mich irgendwie, so komisch dieses Material. Ich war begeistert, als es ankam! Doch als ich nähen wollte brauchten die Nähmaschine und der Lederjersey ein wenig, bis sie zueinander finden konnten. Erst eine Jeans-Nadel brachte meine Nähmaschine dazu, mehr als zwei aufeinander folgende Stiche zu machen.


Zeitgleich mit dem Lederjersey kam der Libellenjersey an und unerwarteter Weise passt er perfekt zum Lederjersey. So ist kurzerhand der Bund daraus entstanden.
Einzig unzufrieden bin ich mit dem Saum: hier habe ich einen engen Zickzack verwendet, doch die Naht ist beim ersten Tragen direkt gerissen. Da muss ich mir nochmal was überlegen...
Falls jemand Ideen hat: immer her damit :-) 
Ich habe schon überlegt dehnbare Bügeleinlage zu kaufen und den Saum einfach umzubügeln. Aber ich bin mir nicht sicher wie sehr sich Lederjersey und mein Bügeleisen mögen...


Schnitt:
Rock Evchen von Konfettipatterns (ehemals Selbermacher 1-2-3), gekauft bei Markerist
Material:
Linkparty:

Kommentare:

  1. Lederjersey hab ich ja noch nie gehört/gesehen/angefasst.
    Verrückt was es alles gibt. Werd ich mal Ausschau danach halten!
    Als Rock macht er sich auf jeden Fall sehr gut. Und schön, dass die Libellen zu ihm gefunden haben.
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  2. Wow...ganz tolle Rock...ein richtiger Hingucker der Schnitt.
    Hab auch noch so was in grün hier liegen obwohl ja Türkis ja meine Lieblingsfarbe ist,lach.

    Sonnige Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!