Donnerstag, 7. Juli 2016

Gelbe Mütze mit Faultieren

Wie war das noch mit Schnitten, die schon ewig hier schlummern und es werden doch immer nur die alten Bekannten genäht? Spontan habe ich mal wieder einen dieser Schnitte rausgekramt.

Ich habe den schon gefühlte Ewigkeiten, immerhin war er sogar schon ausgedruckt. Es war ein Tipp von irgendjemandem, leider weiss ich nicht mehr von wem. Von Frau Käferin? Von der Linkshänderin? Von LarsLotteträgt? Oder von Jederkannnähen? Ich weiss es wirklich nicht mehr.




Leider ist es nur eine Größe, bis KU49. Der Zwerg hat aber einen KU von 51. Mützen finde ich echt schwer zu vergrößern, da man da so aufpassen muss, dass es nicht viel zu viel wird und auch, dass die Nähte wirklich noch übereinander treffen. Also habe ich nur gaaanz vorsichtig ein bisschen großzügig Nahtzugabe hinzu gegeben (ist eigentlich schon enthalten im Schnitt). Die Mütze sitzt sehr knackig und wird den nächsten Wachstumsschub definitiv nicht mehr mitmachen. Ich hatte schon Sorge, dass sie dem Zwerg zu eng ist, doch er trägt sie gerne! Sehr gerne!


Schnitt:
Material:
Faultiere von Lillestoff, bekommen von Tina von Steinblau
gelber Jersey/Sweat vom Lana Lagerverkauf
Linkparty:
Kostenlose Schnittmuster vom Nähfrosch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!