Dienstag, 30. August 2016

Herbstkind sew along 02 - Ideensammlung

Spontan habe ich Sonntag Abend entschieden, beim Herbstkind sew along teilzunehmen.
Vielleicht zu voreilig? Ich weiss nämlich überhaupt nicht, was ich nähen werde :-)

Die Schnitt-Frage:
Ich würde gerne einen nehmen, den ich schon habe.

Da wäre z.B. die PowPow Juna von muckelie, den Schnitt mag ich wirklich sehr:


Oder der wirklich geniale, aber auch aufwendige Schnitt von Killertasche, die Kindheitshelden-Jacke:


Hm, den kann man natürlich auch beliebig vereinfachen...Vielleicht... :-)

Aber ich habe noch mehr...

Susis Weste, die finde ich auch super:



Noch nicht genäht habe ich noch Takki und JaWePu.

PowPow Juna, Kindheitsheld, Susis Weste, Takki und JaWePu - das sind die Schnitte, 
die in Frage kommen.

Und aus welchem Material?
Die Frage nach der Stoffwahl ist nicht unbedingt leichter.
Auch hier: kaufen möchte ich eigentlich nichts.

Ich habe mehrere Sweats da, die in Frage kommen würden.
Dann habe ich noch wunderschönen Wollwalk in petrol (dehnbar), aus dem ich mir eine Jacke nähen möchte. Doch vielleicht könnte ich ihn so zuschneiden, dass es für einen Partnerlook reichen würde?
Und dann sind da noch die Stapel an aussortierter Kleidung, die vernäht werden wollen (mehrere Pullover, ein Parka und eine Wolljacke kämen da in Frage).

Ihr seht also, ich bin noch ein wenig unentschlossen :-)

Weiter geht es ab dem 07. September - hoffentlich mit einem kleinen Einblick!

Kommentare:

  1. Vielleicht kommst du beim Stöbern bei den anderen auf die zündende Idee...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein alter Parka liegt zum zerschneiden rum? Da kann man doch bestimmt was tolles draus nähen?
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  3. Der Kindheitsheldenschnitt sieht ja toll aus! Auf den wäre ich ja besonders gespannt :)

    LG, zwirnfee

    AntwortenLöschen
  4. Ui da bin ich ja mal gespannt für was du dich entscheidest.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so tolle Jacken. Ich habe keinen Zweifel, dass dein Herbstkind Super wird.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  6. Ich schlage dir die JaWePu vor. Ich fand sie ehrlich gesagt nicht sehr überzeugend, bis ich sie selber genäht hatte. Die sieht super aus, sitzt einfach toll und wird vom Kind geliebt.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!