Sonntag, 16. Oktober 2016

Mini 20 Minuten aus altem Shirt

 Es ist schon ein wenig her, da hatte ich das unglaubliche Glück bei muckelie zu gewinnen.
Und zwar ihren Schnitt, das Mini-20-Minuten-Shirt samt Gutschein bei Alles für Selbermacher. 
Hach, was war das schön Stoffe zu shoppen :-) 
Und das 20 Minuten Shirt habe ich in Mini natürlich auch sofort genäht, da mir die große Ausgabe schon so gut gefällt. Nur leider bin ich in den letzten Wochen nicht wirklich zum Fotografieren und Bloggen gekommen...


Doch der Zwerg mag seine 20 Minuten Shirts (ja, ich hoffe die anderen schaffe ich auch irgendwann mal zu zeigen...)! Dieses hier mag er besonders gerne, weil es aus einem alten T-Shirt von mir ist und weil es schwarz ist. Der Zwerg ist gerade mal drei Jahre alt und fragt nach schwarzer Kleidung. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Er mag es bunt und alle möglichen Farben findet er schön, aber jetzt eben auch schwarz. Und irgendwie ist ihm wohl aufgefallen, dass schwarz überhaupt nicht bei seiner Kleidung vertreten war.
Das habe ich jetzt geändert :-)  



Ich habe wirklich fast alles von dem Shirt, was mir vor vielen Jahren meine Mitbewohnerin aus dem Urlaub mitgebracht hatte, verwendet (es war mir mittlerweile viel zu klein).
Mir gefällt es richtig gut so und ich finde es ist so auch für einen dreijährigen geeignet, selbst wenn es schwarz ist. Was ich wohl noch ändern werde ist der Ausschnitt. Der Zwerg ist/hat zwar einen ziemlichen Dickkopf, aber der ist dann doch noch ein Stück zu weit. Mal sehen, welche Farbe er sich dafür aussuchen wird...


Schnitt:
20-Minuten-Shirt von muckelie
Material:
altes T-Shirt von mir
verlinkt:

Kommentare:

  1. Hallo!

    Gute Sache aus einem alten "geschrumpften" Shirt eines für Sohnemann zu machen. Sieht auch wirklich gut aus und scheint den Bildern nach zu urteilen recht einfach zu sein.

    Danke fürs Verlinken zu EiNaB!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich nach einer Blitzaktion aus. Toll!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!