Mittwoch, 12. Oktober 2016

Monstermäßige Puppenkleidung

*

Ganz spontan, einfach weil ich Lust hatte und merkwürdiger Weise auch einen Tag Zeit dafür war, habe ich mich gemeldet um noch eine fehlende Größe der Latzhose für Puppen zu testen.
Doch was ist eine Latzhose ohne Oberteil und Mütze? ;-)




Ihr hättet mal die Augen des Zwergs sehen sollen, als die Puppe auf einmal so eingekleidet da lag. 
Er hat sich wahnsinnig drüber gefreut!


Das Ganze ist aus Nanodas Puppenschnitt-Sammlung "BesterFreund" und enthält die Knotenmütze ChnopfZipfu|Mützli, die Latzhose mit Tasche und das Oberteil JustMe.


Das Schöne an Puppenkleidung ist, dass sich gut Stoffreste verarbeiten lassen.
Während der Pullover aus den Resten eines schon zerschnittenen T-Shirts ist, ist die aufgesetzte Tasche ein Stück einer fast komplett ausgeschlachteten alten Jeans. Und bei den Monstern hat der Zwerg direkt erkannt, dass er da auch eine passende Hose und Mütze zu hat :-) 



Leider konnte ich längst nicht alle Schnitte testen, die das eBook "Bester Freund" beinhaltet.
Werbung an ;-)
Da wären nämlich noch Boony (nähe ich ständig für den Zwerg), Balloony, Strumpfhose, Latzhose, JustMe (eines meiner Lieblingsoberteile für den Zwerg), SUN, ChnopfZipfu|Mützli, JackMe und Stulpy. Das alles in zahlreichen Varianten und für verschiedenste Puppen und Puppengrößen.
Also echt wirklich ein sehr umfangreiches eBook, mit gewohnt gelungener Anleitung von Nadine von Nanoda. Werbung wieder aus :-p 
Danke, dass ich wieder dabei sein durfte!



Meine alte Puppe Anna wird auf jeden Fall jetzt viel mehr durch die Gegend kutschiert als sonst.


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich überlege noch das ein oder andere Partneroutfit zu nähen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das mag und wie der Zwerg das finden würde...
Falls es jemand wirklich bisher geschafft hat: was sind da eure Erfahrungen?
Möchten eure Kinder Partneroutfits?


Schnitt:
BesterFreund, Puppenschnitte von Nanoda 
(hier ist eine Übersicht, welche Varianten alle enthalten sind)
Material:
Monster-Jersey (Reste) von Glueckpunkt
roter Jersey vom Lana Lagerverkauf
ein Stück eines alten, blauen T-Shirts
ein Stück Hosenbein einer alten Jeans


*Das eBook wurde mir kostenfrei vorab im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt*

1 Kommentar:

  1. Das ist mal mit Abstand die coolste Puppe, die mir je begegnet ist!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!