Donnerstag, 13. Oktober 2016

Sally für den Winter

*

Oje, so wenig zeige ich momentan hier auf dem Blog.
Aber im Leben 1.0 ist gerade so viel in Bewegung, da bleibt zwangsläufig ein bisschen was liegen.

Das heisst nicht, dass ich nicht genäht habe. Es war nur viel "Notfall-Nähen" dabei, da der Zwerg gerade einen unglaublichen Verbrauch an Wäsche hat (ich komme weder mit nähen noch mit waschen hinterher...).

Aber hin und wieder entsteht auch wieder etwas für mich!
Wie zum Beispiel dieser Pullover, mit überschnittenen Ärmeln.
Es handelt sich um die Winterversion des Sommershirts Sally (hier und hier meine Sommer-Sallys)

Ein saubequemer Pullover!
Vernäht habe ich Sommersweat von Lillestoff, den ich letztes Jahr auf dem Lillestoff-Festival gekauft habe und Blümchenjersey von Glueckpunkt (klick), den ich bei der letzten Rabbattaktion ergattern konnte. 
Streifen vernähe ich nicht so gerne, da man so genau arbeiten muss und mir dann meist doch irgendwas verrutscht. Diesmal nicht, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Känguru-Tasche habe ich schräg zum Fadenlauf zugeschnitten und auch das hat so geklappt, wie ich es wollte - ich bin zufrieden :-)

Danke, liebe Annika, für die Fotos!!!


Schnitt:
Die Winter-Sally gibt es in zwei Versionen.
Einmal als Erweiterung für alle, die Sally schon haben: 
https://www.makerist.de/…/winter-erweiterung-sally-damen-eb…
Und als Komplett-Paket für alle, die Sally erst kennenlernen wollen:
https://www.makerist.de/…/winter-sally-hoodie-fuer-damen-eb…
Material:
Sommersweat von Lillestoff (2015)
Blümchenjersey von Glueckpunkt
verlinkt:
RUMS, endlich mal wieder! :-) 


*Das eBook wurde mir vorab kostenfrei im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt*

1 Kommentar:

  1. Der ist wirklich sehr schön geworden. Und weisst du, was noch schicker wöre? Wenn die Innenseite der mptze auch aus hellem Stoff mit grauen Schneedlocken drauf wäre. Nur so eine Idee, falks du doch mal Langeweile bekommst 😉
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!