Montag, 5. Dezember 2016

Insekten-Pulli


Passend zur Hose (klick) gibt es auch noch ein Insekten-Shirt.


Auch dieses ist ein selbst gebastelter Schnitt von der Linkshänderin (danke!!!)
Für den Shirt-Schnitt bin ich sehr dankbar, da auch sie häufig Probleme damit hat, dass die Ausschnitte zu eng für den dicken Kopf sind. Und so konnte ich hier direkt sicher sein, dass es passen wird, ohne dass ich vorher testen musste.





Bei den Ärmeln fehlen dem Zwerg Bündchen, die möchte er bitte das nächste Mal wieder haben.
Ich hatte mich für ein faules Bündchen am Saum und an den Ärmeln entschieden, 
nächstes Mal bekommt der Zwerg aber wieder Bündchen, dann kann er die Ärmel wieder alleine hochschieben, wenn er das möchte.


Der Zwerg hatte ziemlich viel Spaß beim Fotos machen und hat versucht sich so hinzustellen, 
wie ich das immer mache. Besonderen Spaß hatte er jedoch daran, 
von der Lehne aufs Sofa zu springen. Dabei sollte ich Fotos machen und er musste jedes Mal gucken, ob ihm das so gefällt und anschließend "nochmal" springen :-) 


Schnitt:
Eigenkreation von der Linkshänderin
Material:
Insekten von afs (klick), gewonnen bei muckelie
grüne Ringel vom Lana-Lagerverkauf


Kommentare:

  1. Die Insekten sind einfach toll! Kinder sid da ja so ohne Berührungsängste, während ich mit dem Gekreuch schon meine Schwierigkeiten habe. Toller Tipp mit dem großen Halsausschnitt. Das Problem haben wir hier auch oft.
    Und schätze dich glücklich, dass dein Sohn gerne posiert. Bei uns klappt das leider nur noch zwischen Tür und Angel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ja, meistens möchte er überhaupt keine Bilder machen und dann gibt es auch keine am Kind. Und dann, ganz plötzlich schlägt er es von sich aus vor... Das nutze ich halt jedes Mal aus :-)

      Liebe Grüße
      Lara

      Löschen
  2. Oh, auch ein kleiner Dickkopf, dein Lütter? Das kenne ich auch nur zu gut. Und dann auch noch Sonderwünsche beim Bündchen 😀
    Das Shirt ist allerdings wirklich schön. Ich mag die Kombination aus Streifen und Insektenstoff wirklich gerne. Und es scheint auch gute Flugeigenschaften zu haben, so gekonnt, wie er vom Sofa hüpft 😉
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!