Freitag, 16. Dezember 2016

UFO Upcycling-Schlanzohose


Weiter geht es mit geretteten Schlanzo-Upcycling-UFO-Hosen.
Diesmal ein Probestück aus einem lang vergangenen Probenähen.




Vernäht habe ich ein altes T-Shirt von meinem Mann, bei dem der Kragen sehr ausgeleiert war.
Als Probestück für die Passform war das sehr geeignet.
Und so ist das Teilchen nach dem Probenähen in der UFO-Kiste gelandet - gefehlt hat das Gummiband im Bündchen.


Die Hose hat neue, extra lange Bündchen bekommen und so passt sie jetzt immer noch.
Und ähm ja, das Gummiband war auch recht schnell im Bündchen.


Und wieder ein Teil weniger in der UFO-Kiste :-) 


Schnitt:
Schlafanzug Emil(y) von Heidimade (Freebook)
Material:
altes T-Shirt, Bündchenreste und Reste vom Mäusejersey den ich vor Ewigkeiten mal im Glückpunkt-Shop gewonnen habe.
verlinkt:

1 Kommentar:

  1. Schlafanzughosen aus alten Shirts sind eine tolle Idee. Habe hier noch ein paar bedruckte Shirts, die sich als Hose bestimmt prima machen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!