Donnerstag, 9. Februar 2017

Wolkenlos-Tellerrock-TinTin-Kombi


Da habe ich ja was gemacht.
Schwalbenliebe hat zum Designnähen ausgerufen: Das Oberteil "Wolkenlos" zusammen mit TinTin und der Rest ist frei. Und da ich ja unbedingt mal bei so einem legendären Schwalbennähen dabei sein wollte habe ich mich beworben.



Und es war eine tolle Erfahrung!
Leider konnte ich nicht mal die Hälfte der Ideen umsetzen, da erst der Zwerg und dann ich krank waren/sind, doch eine Kombi kann ich zeigen :-)


Ich habe mich für einen sehr bunten Tellerrock entschieden, aus einem Jersey von Glückpunkt.
Das Oberteil musste dehnbar sein aber so, dass es den schweren Tellerrock halten kann.
Da habe ich einen pinken, dünnen Sommersweat gewählt, so dass es farblich jetzt doch 
sehr ein Sommerkleid geworden ist :D


Mit dem TinTin habe ich mich schwer getan. Da wir das Wochenende unterwegs waren habe ich mir alles mitgenommen und es unterwegs per Hand zusammen genäht. Ganz schön viel Arbeit!!!
Ich hatte großen Respekt vor diesem Teilchen, doch eigentlich ist es ganz logisch und auch überhaupt nicht schwer - da habe ich mich mal wieder zu lange vor gedrückt...


Das Oberteil habe ich in sofern geändert, als dass es nach dem Unterbrust-Einsatz aufhört
und hier der Teller anfängt.


Ich liebe dieses Kleid!!! Und ich hoffe, dass ich es genau so wie meine erste, ganz schlichte Version vom Wolkenlos (klick) auch häufig tragen werde. Denn immerhin erinnert es mich an ein wunderbar entspanntes und lustiges Designnähen :-) Vielen Dank dafür!!!


Schnitte:
TinTin, Wolkenlos und Tellerrock von Schwalbenliebe
Material:
knallig bunter Jersey von Glückpunkt
pinker Sommersweat von Nicole
Cord von Glückpunkt
verlinkt:
RUMS
Und mit dem TinTin mache ich noch bei
Wir machen klar Schiff! mit, da es sich perfekt aus den Zuschneideresten fertigen lies


*Der TinTin-Schnitt und der Tellerrock wurden mir im Rahmen des Designnähens kostenfrei zur Verfügung gestellt*


Kommentare:

  1. Toll! Dein Outfit schreit schon richtig nach Frühling/Sommer! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Schön so ein schwingendes Kleid ... jetzt will ich Frühling! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, vor allem die Ausschnittform ist süß.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Super schön! Nähen mit den Schwalben ist immer toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!