Donnerstag, 16. März 2017

Mit rosa Strick im Schnee


Es wurde mal wieder Zeit für einen richtig schön warmen Pullover.
Da passte es sehr gut, dass mir im Stoffschrank (ganz hinten unten versteckt), dieser Stoff auffiel.


Diesen rosa Wollstoff habe ich von meiner Oma geerbt. Ich fand ihn schön, vor allem da er etwas meliert ist, doch irgendwie fehlte die Lust auf rosa. Doch die hat mich jetzt, im Probenähen für tragmal, gleich mehrfach gepackt :-D


Nach dem kleinen Täschchen, welches ich für tragmal mitnähen durfte, ging es direkt weiter mit Xana, einem wunderschönen Pullover, der mit vielen kleinen Details punktet.
Besonders gut gefällt mir diese Ausschnitt-Variante, wodurch ich den doch etwas kratzigen Wollstoff mit Jersey ergänzen konnte :-) 
Die Ärmel finde ich ebenfalls ideal, ich mag solche Kleinigkeiten...



Passend zum Material kam die Woll-Xana natürlich mit ins Schneewochenende!
Ich bin das erste Mal seit Ewigkeiten wieder Schlitten gefahren und der Zwerg saß tatsächlich das erste Mal überhaupt auf einem Schlitten.

Das ist für mich DER Pulli für den Winter! Hach, ich liebe es nähen zu können :-) 


Schnitt:
Xana von tragmal
Material:
Wollstoff, geerbt
Jersey von Glückpunkt
verlinkt:


* Das eBook wurde mir vorab kostenfrei im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt*

Kommentare:

  1. Du solltest öfter etwas rosarotes tragen, die Farbe steht dir sehr gut! Und was soll ich sagen, der Pulli ist toll! Mir gefällt der Kombistoff dazu!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoff- und Farbkombinationen mag ich sehr. Toller Pulli geworden! :)
    Hihi da friert es mich richtig, wenn ich deine Schneebilder sehe :) Bei mir scheint hier so schön die Sonne schon rein.
    Schick dir ein paar warme Sonnenstraheln und grüß dich ganz lieb.
    Janina

    AntwortenLöschen
  3. Toller Pulli. Und ich muss zustimmen, pink steht dir.
    Der Kombinationsstoff macht den Pulli aber erst zu einem Lieblingsstück. Wirklich gut, wenn man so einen umfangreichen Stoff Vorrat hat.

    AntwortenLöschen
  4. Der seiht sehr kuschelig aus... und die Stoffkombi gefällt mir auch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe steht dir wirklich ganz hervorragend und die Kragenvariante ist sehr sportlich und schick! Sieht super aus.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!