Montag, 20. März 2017

Rosa Wolken


Schon wieder habe ich etwas in rosa zu zeigen :-) 
Und es ist sogar der gleiche Schnitt...
Ich weiss nicht, was mich da geritten hat, aber mir war so sehr nach rosa, dass ich gleich doppelt zugeschlagen habe. Was sich allerdings sehr unterscheidet ist das Material.


Wenn ich Bilder vom Zwerg machen möchte, dann möchte (und muss) er nicht. Doch wenn ich Bilder mache, na dann muss er unbedingt auch! Schön, wenn er dann zufällig selbst Genähtes trägt. Hier trägt er das 20 Minuten Shirt mit langen Armen und seine Insektenhose (klick)

Den ersten Pullover nach diesem Schnitt (Xana von tragmal) habe ich aus dicker Wolle genäht (klick). Das ist ein richtig kuscheliger Winterpulli. für Tage, an denen es wirklich kalt ist.
Dieses Shirt ist - halt eher ein Shirt.
 Ich habe melierten rosa Jersey vernäht und Ausschnitt und Taschen mit grauen Wolken versehen. Auch dieses neue Oberteil trage ich sehr gerne und ich hoffe, dass das Wetter in nächster Zeit so ist, dass ich eher dieses Oberteil als den dicken Pullover tragen möchte :D


Ich habe mich diesmal für normal gesäumte Ärmel entschieden und auch den Ausschnitt anders gemacht. Kein Schalkragen und nichtmal eine Knopfleiste. Letzteres ist wohl der Uhrzeit geschuldet, als das Shirt entstanden ist. Im nächtlichen Nähwahn habe ich die Leiste einfach vergessen.
Nunja, so ist das Motiv halt nicht unterbrochen...

Unten links ist noch der Haarschopf vom Zwerg zu sehen :D

Schnitt:
Xana von tragmal
Material:
rosa melierter Jersey und grauer Wolkenjersey, beides von GreLu


*Das eBook wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenfrei vorab zur Verfügung gestellt*

Kommentare:

  1. hej Lara,
    das ist ein sehr schönes shirt, rosa ist sonst nicht so meines :0) aber in der Kombi mit dem Wolkenjersey finde ich es toll, sehr lässiger Schnitt! sieht eigentlich schöner aus ohne knopfleiste...tja, mit den kindern ist das immer irgendwie das Gleiche ob nun 3 oder 13 jahre alt :0) wenn sie sollen, wollen sie nicht und wenn man eigentlich gerne seine ruhe haben will, haben sie echte ausdauer...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist echt schön. Grau und pink sind einfach die besten Partner. Und ich teile die Hoffnung auf wärmere Temperaturen mit dir!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!