Dienstag, 11. April 2017

Feuerwehrmütze(n)


So ganz das richtige Wetter für Mützenbilder haben wir jetzt nicht.
Aber irgendwie hat es diese Mütze nie aufs Bild geschafft...


Genäht hatte ich zwei Mützen: eine für den Zwerg und eine für mein Patenkind, einen absoluten Feuerwehrfan. Ich war in zahlreichen Stoffläden, bis ich einen Feuerwehrstoff gefunden hatte...
Der war dann ziemlich teuer und gefällt mir so naja. Doch bei den Kindern kamen die Mützen sehr gut an! So gut, dass die Mütze von meinem Patenkind in der KiTa schon einen neuen, 
unbekannten Besitzer gefunden hat :D



So schlimm finde ich es nicht, dann habe ich einen Grund mehr, 
ihm im Herbst eine neue Mütze zu schenken :-)

Gefüttert ist die Mütze mit einem super weichen Jersey vom Lana Lagerverkauf (also öko).
Wenn der Zwerg gerade mal keine Lust hat auf Feuerwehr, dann kann er die Mütze einfach wenden und die rote Seite aussen tragen.


Schnitt:
Material:
Feuerwehr-Jersey aus einem Stoffladen in der Heimat
roter Jersey vom Lana Lagerverkauf
verlinkt:

Kommentare:

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!