Freitag, 14. April 2017

Geburtstagswichteln & ein Mini 20 Minuten Shirt in ganz schlicht

*


Es ist ja nicht so, als hätte der Zwerg nicht schon ein paar (genau genommen vier) 20 Minuten Shirts mit langen Ärmeln. Der Schnitt ist einfach verlockend schnell genäht, ich kann garnicht anders :-)
Dieses hier ist ganz schlicht, einfach aus rotem Jersey und der Zwerg mag es sehr gerne.
Kombinieren lässt es sich gut mit der Chamäleon-Boony (hier gezeigt), denn es ist der gleiche Jersey wie der an der Hose (und wie an den Ärmeln des Chamäleon-Shirts). 
So kann der Zwerg gucken, ob er es lieber bunt haben möchte oder doch lieber schlicht in rot...


Das rote Shirt ist mit Beleg im Halsausschnitt und langen Armbündchen.
Das Sternchenbündchen habe ich mir von dem AFS-Gutschein gekauft, den ich mal bei muckelie gewonnen hatte. Der schlichte Jersey ist aus meinem gut abgelagerten Vorrat, aus den Tiefen des Stoffschrankes :-)


In der Überschrift da oben stand noch etwas von einem Geburtstagswichteln...
Nein, mein Blogger-Geburtstag ist es nicht, sondern der von Ulrike Smaating. Fünf Jahre bloggt sie schon!!! Ulrike ist eine der Mitbegründerinnen der genialen Wir machen klar Schiff!-Aktion, seit der ich Ulrikes Seite verfolge. Falls noch wer mitmachen möchte beim Wichteln: bis zum 15. könnt ihr euch noch bei Ulrike verlinken. Zusätzlich gibt es da auch noch eine Verlosung... :-) 


Schnitt:
Mini 20 Minuten Shirt mit Ärmelerweiterung von muckelie
Material:
Bündchen von AFS
Jersey aus dem Stofflager, irgendwann im Stoffladen um die Ecke gekauft
verlinkt:



*Das eBook wurde mir im Rahmen des Probenähens vorab kostenfrei zur Verfügung gestellt*

Kommentare:

  1. Hübsches Shirt und die Erdlöwen sind toll - das Sweatshirt vom kleinen Mann wird zu klein und er ist deswegen sooo traurig. Und danke für den CD-Tipp - das klingt toll mit dem Tier ABC. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!