Mittwoch, 12. April 2017

Neu kombiniert zum MmM

Heute gibt es nichts neu Genähtes, sondern "alt" Bewehrtes neu kombiniert :-) 


Zu einer (übrigens wunderschönen) Hochzeit im Februar habe ich mir meinen ersten Tellerrock aus nicht dehnbarem Material genäht (hier gehts zum Beitrag). Ursprünglich wollte ich mir ein Kleid aus der Viskose nähen, doch der Stoff reichte so gerade für den Tellerrock.



Für ein Jäckchen für drüber hatte ich glücklicher Weise direkt passenden Jersey mit bestellt, der dann kurzerhand zu einem Oberteil wurde, was ich leider leider verhunzt habe (es musste schnell gehen)...

Das Oberteil ist erstmal in der UFO-Kiste (UnFertige Objekte) gelandet. Doch aus dem Rest des Stoffes wurde jetzt ein passender Bolero, den ich hier gezeigt habe und der super zu sehr schlichten Outfits passt. Doch dann fiel mir mein Tellerrock wieder ein.

Und ich finde, auch wenn die Bilder jetzt nicht so schön sind, dass die beiden sehr gut zusammen passen. Ich freue mich jedes Mal wenn ich merke, dass ich meine selbstgenähte Kleidung gut untereinander kombinieren kann. Und, Stichwort "Basics", deswegen habe ich mir heute einen ganz schlichten schwarzen Pullover genäht. Nur noch bügeln und dann irgendwie Zeit und Gelegenheit für Fotos finden... Doch erstmal schaue ich, was die anderen zum MmM präsentieren.


Schnitte:
Mischung aus Tanzrausch-Rock von Schwalbenliebe und dem Buch Rockfestival von Mme Zsazsa
Bolero Abby von Romy Nähwerk
Das T-Shirt ist vor 10 Jahren gekauft
Material:
blauer Jersey und Viskose von Glückpunkt
verlinkt:


Kommentare:

  1. Das sieht so schön aus. Ganz besonders begeistert mich der tellerrock. So locker und leicht kommt der rüber!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist soo toll, ich liebe alle stoffüppigen Modelle! Und ich finde es super, du ein T-Shirt trägst, das schon 10 Jahre auf dem Buckel hat ;) Lieben Gruß, Juli

    AntwortenLöschen
  3. Ein beschwingtes Outfit, sehr schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbe, ein richtig schwungvolles Outfit. Steht dir sehr gut.
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Kombi, in der könntest du bestimmt toll tanzen. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!