Freitag, 19. Mai 2017

Polohemd wird - Polohemd. Und Hose.

Mein Mann hat ein Lieblingsshirt aus früheren Tagen aussortiert.
Und irgendwie konnte ich mich nicht wirklich davon trennen.

Zum Glück kann ich nähen und liebe upcycling! Und ich hatte ja schon angekündigt: der Zwerg möchte mehr benäht werden, jetzt ist er erstmal wieder an der Reihe.



Ich wollte möglichst viel vom ursprünglichen Polohemd verwenden und so blieb der Ausschnitt wie er ist und auch die Armabschlüsse sind übernommen.

Und beim Zuschneiden des T-Shirts fiel mir rechtzeitig auf, dass ich auch noch eine Hose mit dem originalen Saumabschluss als Beinabschluss aus dem Shirt kriege, wenn ich sorgfältig zuschneide.


Gesagt, getan, genäht war das neue Sommer-Outfit ruckzuck und der Zwerg findet es gemütlich.
Vorne über dem originalen Schriftzug habe ich noch einen Stempel ausprobiert: ich habe vor einiger Zeit Stoffstempel mit Stoffstempelkissen ausprobiert und musste es einfach mal testen.


Mich überzeugt es nicht so ganz, es ist trotz sorgfältigem Bügeln schon nach einer Wäsche etwas verwischt. Aber ich werde weiter testen, vielleicht mal mit einfacherem Material, denn das Shirt hat schon recht viel Struktur...


Überzeugt hat den Zwerg das Fahrrad sowieso nicht. Das hat der VW-Bus auf dem Rücken übernommen, denn der Zwerg liebt VW-Busse! Im Bioladen hat er letztens den Pappaufsteller geschenkt bekommen der auf manchen Bildern zu sehen ist, da er mit seiner Begeisterung für dieses Gefährt nicht sehr zurückhaltend ist.


Bei den Schnitten habe ich mich orientiert an
dem Shirt JustMe von Nanoda und
Als Material habe ich ein altes Shirt verwendet und einen Streifen Bündchen als Bündchen für die Hose (auf den Bildern nicht zu sehen)
Das neue Outfit verlinke ich bei Made4Boys (wo ich letztens übrigens gewonnen habe, das muss ich unbedingt noch zeigen!) und bei Kiddikram von Luna Ju
Außerdem finde ich, dass es hervorragend zum Blogsommer passt, denn es ist jetzt schon mein Lieblings-Sommer-Outfit für den Zwerg - ich hoffe es passt zur Linkparty? 
Sonst noch eine Idee, wo sich jemand über upcycling-Kinderkleidung freut?


Kommentare:

  1. Na klar passt das zum Sommer! Und ich finde dein Upcycling Projekt sehr gelungen - er sieht wirklich super aus der kleine Mann! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hej Lara,
    klasse upcycling! shirt und hose sind toll geworden, der Vw- Bus gefällt mir auch :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Als weitere Party fällt mir noch die "Kostenlose Schnittmusterparty" vom Nähfrosch ein - Du hast ja Freebooks vernäht (zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sozusagen ;-) ). Das Shirt ist Dir super gelungen. Gefällt mir!

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt hatte die zweite Chance wirklich verdient und das neue Sommeroutfit sieht super aus. Luftig und frisch, genau richtig für die kommenden heißen Tage.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  5. toll umgesetzt - wäre ja wirklich zu schade gewesen das schöne Hemd! ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!