Dienstag, 21. März 2017

Chamäleon, Chamäleon, ich kenn dich schon


Kennt zufällig jemand das Tierlieder ABC von Professor Jeck?
Der Zwerg liebt diese CD und ich, zugegeben, auch. Denn es ist einer Kinderlieder-CD,
wo nicht nur unterschiedliche Musikrichtungen einfließen, sondern die Musik an sich auch tatsächlich wirklich gut ist. Das Tier vom Buchstaben "C" ist das Chamäleon und dieses Lied ging mir beim Nähen dieser Kombi die ganze Zeit durch den Kopf...


Genäht habe ich, mal wieder, ein muckelie 20 Minuten Shirt mit Ärmelerweiterung.
Der Sweat (erste Generation Chamäleon-Stoff, wobei sie bei Astrokatze Erdlöwen heissen) ist nicht sehr dehnbar, weswegen ich das Shirt eine Nummer größer zugeschnitten habe, was mir ganz gut gefällt. Beim Ausschnitt habe ich etwas dazu gegeben, damit er nicht zu weit wird.


Mit Beleg am Hals und langen Armbündchen ist es typisch muckelie. Nur am Saum habe ich kein faules Bündchen, sondern einen ganz stinknormalen Saum genäht.


Dazu trägt der Zwerg eine Boony Kids von Nanoda. Was würde ich nur ohne diesen Schitt machen... Sie ist aus einer alten Jeans geupcycelt, doch da Teile besagter Jeans schon für andere Projekte verwurstet wurden (und in Größe 104/110 wird es sowieso langsam knapp mit Jeansupcycling) musste ich hinten Teilungen vornehmen.


Ab oberhalb des Knies sitzen jetzt Chamäleons und darüber findet sich noch der rote Jersey der Armbündchen vom Shirt. Ergänzend habe ich noch ein muckelie-Shirt aus dem roten Jersey genäht.
Doch da der Zwerg Tragebilder verweigert muss ich mal schauen, 
ob es das Shirt überhaupt mal vor die Kamera schafft :-)


Schnitte:
Mini 20 Minuten Shirt von muckelie, plus Ärmelerweiterung
Boony Kids (Freebook) von Nanoda
Material:
gut abgelagerter Jersey aus dem Stoffladen vor Ort
alte Jeans
verlinkt:


*Das eBook wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenfrei vorab zur Verfügung gestellt*

Kommentare:

  1. Bin gerage auf diesen Blog gestoßen, weil ich das Lied über google suchte. Wir haben es vor über 25 Jahren in der Grundschule gehört und es ist irgendwie in meinem Kopf hängen geblieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      freut mich, dass Du so zu meinem Blog gefunden hast! :-)
      Die CD ist einfach super(und man kann sie sogar bei manchen Händlern noch bestellen).
      Vielleicht sollte ich noch mehr Oberteile mit Liedtexten in Verbindung bringen, wenn man so auf meinen Blog kommt :D

      Liebe Grüße
      Lara

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!